Liedermacherabend in Heimfeld

Wann? 21.09.2013 18:00 Uhr bis 22.09.2013 00:30 Uhr

Wo? Treffpunkthaus Heimfeld, Friedrich-Naumann-Straße 9, 21075 Hamburg DE
Emaline Delapaix (Foto: Emaline Delapaix)
 
Nico Brettschneider (Foto: Nico Brettschneider)
Hamburg: Treffpunkthaus Heimfeld | Die SUED KULTUR MUSIC NIGHT wird veranstaltet von diversen Clubs und Kulturvereinen in Harburg. Ihr startet an dem Veranstaltungsort Eurer Wahl, zahlt einmal 5.- Euro und habt dann an allen Veranstaltungsorten Freien Eintritt.

Näheres unter:Sued Kultur

contraZt e.V. beteiligt sich dieses Jahr zum ersten Mal an der SUED KULTUR MUSIC NIGHT

Wir bieten Euch ein abwechslungsreiches Programm mit diversen Singern und Songwritern an.

18.00 Keldy & JP
19.00 Nico Brettschneider
20.30 Emaline Delapaix
22.00 Das Manu
23.00 Ashcloud



18.00 Uhr Keldy & JP

Singer/ Songwriter
http://www.keldy.de/

Traditionelles Liedermaching, bei dem die Message ganz klar im Vordergrund steht.Die Texte sind geprägt vom eigenen Leben und den Geschehnissen auf dieser Welt. Aktuelle politische Themen und Sozialkritik wechseln sich mit nachdenklichen oder humorvollen Liedern und Alltagsgeschichten ab.

19.00 Uhr Nico Brettschneider

Liedermacher aus Hamburg
http://nico-brettschneider.de/

Nico Brettschneider, ein junger Liedermacher aus Hamburg – Barmbek, ließ im Sommer `91 seine Stimme zum ersten Mal erklingen. Der Versuch der Schule, seinen Kopf mit unnützem Wissen zu verkleistern, bescherte ihm eine zumindest in dieser Hinsicht geplagte Zeit. Die Hinwendung zur Musik begann sehr früh. Über den Klavierunterricht, sich ausprobieren an den verschiedensten Instrumenten wie Geige, Trompete oder Schlagzeug, kam er sechzehnjährig schließlich zur Gitarre ... oder sie zu ihm! Seit dieser Zeit entstehen seine deutschsprachigen Lieder und authentischen Geschichten, die von Sehnsucht nach Freiheit und der Suche nach sich selbst erzählen.Brettschneiders Texte und seine Musik, die eingebettet ist in unaufdringliche, feine zum Teil minimalistische Arrangements tragen ein Gefühl von Melancholie und Hoffnung in sich. Als Solokünstler und mit Band bringt er seine Gedanken auf die Bühne. Auf seinen Konzerten geschieht das, was er in einer seiner Geschichten mit dem Titel „Epikur und sein Garten“ besingt. Er schenkt seinem Publikum den momentanen Genuss, die Lust und Freude am Zuhören und knüpft so ein zartes Band zu den Menschen, die zu seinen Konzerten kommen.

19.00 Uhr Emaline Delapaix

Singer/ Songwriterin aus Australien
http://www.emalinedelapaix.com

Emaline Delapaix ist eine australische Singer/ Songwriterin, die mit ihrer großen orange Katze Reece zwischen ländlichem Westkanada und den versteckten Wäldern von Deutschland lebt. Sie schreibt unkonventionellen Folk Pop für Klavier, Akustikgitarre und Harfe und was sonst gerade in ihrer Reichweite ist. Einige sagen, dass sie wenig wie Kate Bush oder Tori Amos klingt, aber sie liebt ebensosehr die skandinavische Musik: Musik, die an Stürme und warme Sonnenuntergänge erinnert.

22.00 Uhr Das Manu

Harburger Liedermacher
https://www.youtube.com/watch?v=K1W79KptJ1M

manu lernte die gitarre lieben, im alter von 14,4867 jahren, und singen geht auch gut klar, bringt auch spass, also mach ich jetzt music, und sing und spiel gitarre, und mundharmonika auch!!! aber da is noch viel luft nach wohin auch immer...
ja ziehts euch einfach mal rein

23.00 Uhr ASHCLOUD

Celtic Punk Folk
http://www.ashcloud.de/

Ash Cloud: Irische Musik und Punkrock. Kleinkunstpunk meets Irish Folk. Tradition meets auf die Fresse. Songs of rebellion, love and Meuterei.

Kein Schlagzeug, keine E-Gitarren, dafür (fast) alles, was der akustische Kleiderschrank so hergibt.

Und wieso Ash Cloud? - Es war einmal ein Vulkan auf Island... als der ausbrach und seine Aschewolke den Flugverkehr lahm legte, waren wir gerade in Irland und kamen da auf einmal nicht mehr weg - Ne Woche länger Musik in Pubs anhören... auch gut...

Und dass auf einmal nix mehr ging und das Merkel mit dem Bus fahren musste, ist doch auch irgendwie inspirierend... The world stood still...
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.