Lesung mit Catharina Junk am 7.9., Reinerlös für einen guten Zweck

Wann? 07.09.2016

Wo? Buchhandlung am Sand, Hölertwiete 5, 21073 Hamburg DE
© Eva Haeberle
Hamburg: Buchhandlung am Sand | Die kleine Sommerpause ist vorbei und der September bringt feine Neuigkeiten mit sich:

Am Mittwoch, den 7. September um 19:30 Uhr liest bei uns Catharina Junk aus ihrem Roman "Auf Null".


"Catharina wer?" werden Sie jetzt denken und das zu Recht. Bisher gab es von Frau Junk nämlich noch nichts zu lesen - "Auf Null" ist das Debüt der jungen Autorin aus Hamburg und wird am 26. August erscheinen.
Wir aber durften vorab die hinreißende Geschichte um die an Leukämie erkrankte, nun als gesund entlassene Nina lesen und waren schwer angetan!
Obwohl das Thema "Krebs" natürlich eine Rolle spielt, darf bei diesem Buch durchaus geschmunzelt und sogar gelacht werden. Es ist anrührend, humorvoll und auch für junge LeserInnen ab 16 Jahren bestens geeignet!

Der Kindler-Verlag schreibt:

"Gesund - aber nicht geheilt. Das ist Ninas Diagnose nach überstandener Leukämie.
Für die Zwanzigjährige klingt das wie: Freu dich bloß nicht zu früh. Ohnehin hat die Krankheit alles verändert. Mit ihrer besten Freundin Bahar ist sie zerstritten, ihr Bruder ist streng gläubig geworden, und Nina würde eher einem Hütchenspieler vertrauen als ihrem eigenen Körper. Dann lernt Nina Erik kennen und ist schneller in ihn verliebt, als ihre Angst vor einem Rückfall es erlaubt. Aber wie soll Liebe funktionieren, wenn einem der Mut zum Leben fehlt?"

Eintrittskarten zum Preis von je 7,- € sind ab sofort bei uns erhältlich. Besonderheit und nicht ganz unwichtig:

Der Reinerlös der Veranstaltung kommt der Einrichtung DKMS (ehemals "Deutsche Knochenmarkspenderdatei") zugute. Die DKMS vermittelt Stammzellenspenden an Blutkrebspatienten. Weitere Infos unter: www.dkms.de


Das Buch wird am 26. August erscheinen, wir haben also wieder einmal eine "fast-Premierenlesung". Gibt es noch mehr Gründe, zu kommen? Nein - Wir sehen uns am 7.9.!
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.