LEE MAC DOUGALL (British Singer/Songwriter/Storyteller) Tour 2017

Wann? 23.03.2017 20:00 Uhr

Wo? Marias Ballroom, Lassallestraße 11, Harburg, 21073 Hamburg DE
Hamburg: Marias Ballroom | Tickets @ all stores

In den letzten 3 Jahre reiste der Singer-Songwriter Lee MacDougall mit einem alten Koffer in der Hand und einer zerbeulten Gitarre auf seinem Rücken um die ganze Welt. Er musizierte überall von Alabama bis Aachen, spielte volle Konzerte in berühmten Lokalen wie dem Hotel Cafe in Los Angeles, New York Citys Bitter End sowie auf Festivals wie zum Beispiel dem texanischen SXSW oder dem Hard Rock Calling Festival im Londoner Hyde Park. Während dieser Zeit spiele Lee 3 Touren in Amerika und über 120 Solo-Shows in Deutschland. Auf diesem Wege unterstützte er Künstler wie Train, Paolo Nutini, Rumer, Ed Sheeran, Alexander Knappe und Tom Lüneburger.

In 2015 zog der Akkustikmusiker Lee nach Berlin und im April veröffentlichte er sein Debut Album “Busk Till Dawn” im Brainstorm/Rough Trade label. Das Album wurde von Jim Lowe produziert – in England dafür bekannt Nummer 1 Alben der britischen Band Stereophonics zu produzieren. Inspiriert von klassischen englischen Musikern wie den Beatles und den Kinks, ist das Album eine moderne gitarrenlastige Brit-Pop Platte die auch einen Gast Auftritt von Sex Pistols’ Glen Matlock am Bass beinhaltet.

Um die Veröffentlichung seines Debut Album zu bewerben hatte Lee einen Auftritt im ZDF Morgen Magazin und die Singles seines Albums hatten bislang über 1100 Wiedergaben im deutschen Radio. Lee spielte Ende 2015 ausserdem seine eigene Hauptact-Tour in Deutschland und wird im Sommer 2016 als Support der Schweden-Band Roxette durch verschiedenste deutsche Städte touren.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.