Kulturcafé "Komm du" - Lyrik und humorvolle Geschichten gelesen von Volker Maaßen am 24.4.2013

Wann? 24.04.2013 19:00 Uhr

Wo? Kulturcafé "Komm du", Buxtehuder Straße 13, 21073 Hamburg DE
"Komm du"-Einladungsflyer für Mittwoch, den 24.04.2013
Hamburg: Kulturcafé "Komm du" |

Lesung mit dem Autor Volker Maaßen am Mittwoch, den 24.4.2013, 19:00 Uhr im Kulturcafé "Komm du", Buxtehuder Str. 13 in Harburg

Lyrik und humorvolle Geschichten von einem Segler namens Willy

Satirisch-bissige, zuweilen auch romantische Lyrik und humorvolle Geschichten von einem Segler namens Willy, der die Ostsee auf ganz eigene Art erkundet - Volker Maaßen bekommt beides unter einen Hut. Der Autor trägt Erzählungen aus seinen "Segler Willy"-Büchern, Gedichte aus dem im Herbst 2013 erscheinenden Band "Bitterleichte Lyrik" und satirische Kurzgeschichten aus einem weiteren Buchprojekt vor.

Zum Buch - Träume weiter, Willy!

Skipper Willy und seine Segelyacht Willy Wieberg sind quasi eine Einheit. Gemeinsam mit Ehefrau Marie erkunden sie die Ostsee, während Willy mit Humor und Verstand seine Umwelt beobachtet und sich so manches dabei denkt. Nichts ist vor ihm sicher, weder der Mond noch Jo-Jo, die, mal füllig, mal schlank, dem Mond gleicht, oder die komplizierten Türschlösser dänischer Toilettenhäuschen. Er hat Geduld mit Maries Schnäppchenjagden, er kümmert sich um Tante Edeltrudes Riesendogge, begegnet Tümmlern und leichten Damen in Norwegen. Alles wird mit seiner ganz eigenen Philosophie kommentiert, die zum Schmunzeln anregt und manchmal auch zum Nachdenken. Eines Tages aber überlegt Willy, ob er sich von seiner Willy Wieberg trennen soll ob das die richtige Entscheidung ist?

Der Autor Volker Maaßen lebt und arbeitet als Arzt in Hamburg-Harburg.

Termin:

Mittwoch, 24. April 2013
Kulturcafé "Komm Du", Buxtehuder Str. 13, 21073 Hamburg
19:00 bis 21:00 Uhr
Eintritt frei

Weitere Informationen:

Schattenblick - Lesung mit dem Autor Volker Maaßen im
Kulturcafé "Komm du" - Homepage
Kulturcafé "Komm du" - Facebook

Das Kulturcafé "Komm du" in Hamburg-Harburg:

Begegnung und Diskussion, Live-Musik, Kleinkunst- und Tanzperformances, Ausstellungen, Lesungen, freier Internetzugang, Literatur- und Zeitungsangebot, Kaffeespezialitäten, selbstgemachte Kuchen, täglich wechselnder Mittagstisch.

Das Kulturcafé verfügt über eine eigene Bühne mit Tanzteppich und bietet Platz für ca. 70 Gäste. Es ist geplant, dass regelmäßig ein- bis zweimal pro Woche kulturelle Events mit Live-Musik, Liedern & Lyrik, Lesungen, Kleinkunst- und Tanzperformances, Kabarett etc. sowie Ausstellungen stattfinden.

Das "Komm du" ist geöffnet von Montag bis Freitag 7:30 bis 17:00 Uhr,
Samstag von 9:00 bis 17:00 Uhr und an Eventabenden bis 21:30 Uhr.

Der Eintritt für Eventabende im 'Komm du' ist frei.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.