Kulturcafé "Komm du" - Live-Musik mit den "Anstandsherren" am 26.4.2013

Wann? 26.04.2013 19:00 Uhr

Wo? Kulturcafé "Komm du", Buxtehuder Straße 13, 21073 Hamburg DE
"Komm du"-Einladungsflyer für Freitag, den 26.04.2013
Hamburg: Kulturcafé "Komm du" |

Live-Musik - Liederabend mit den "Anstandsherren" am Freitag, den 26.4.2013 im Kulturcafé "Komm du", Buxtehuder Str. 13 in Harburg

Die "Anstandsherren" spielen live im Kulturcafé Komm du

Die "Anstandsherren", das sind Otti (Gesang), Marc (Gitarre), Till (Kontrabass) und Alex (Schlagzeug). Früher waren sie - noch ohne Schlagzeuger - als "Cut" unterwegs und spielten gemütliche und swingende englischsprachige Songs. Die Schönsten davon sind noch im Programm, den neuen Kern aber bilden ihre deutschen Lieder.

Die gibt es seit dem Namenswechsel im Jahr 2011 und sie klingen manchmal nach Heimat wie bei Element of Crime, manchmal nach Verlorenheit wie bei Clueso, verspielt wie bei Wir sind Helden und manchmal nach Blödsinn wie bei den Ärzten. Die Musik ist so vielfältig wie die Charaktere dahinter, und was das ganze mit Anstand zu tun hat, entdeckt man erst zwinkernd zwischen den letzten, persönlichsten Zeilen. Bis dahin bekommt man liebevolle, komplett handgemachte Töne ins Ohr.

Ihre Lieder handeln vom Straucheln und Hinfallen, aber auch vom Wiederaufstehen, Festhalten, Loslassen, dem Meer und manchmal sogar vom Hamburger Stadtteil Billstedt, Kochfreunden oder erleuchteten Zebras, die sich gegen die Apartheit äußern.

Termin:

Freitag, 26. April 2013
Kulturcafé "Komm Du", Buxtehuder Str. 13, 21073 Hamburg
Der Abend beginnt um 19:00 Uhr.
Eintritt frei

Weitere Informationen:

Schattenblick - Liederabend im "Komm du"
Kulturcafé "Komm du" - Homepage
Kulturcafé "Komm du" - Facebook
Anstandsherren - Homepage

Das Kulturcafé "Komm du" in Hamburg-Harburg:

Begegnung und Diskussion, Live-Musik, Kleinkunst- und Tanzperformances, Ausstellungen, Lesungen, freier Internetzugang, Literatur- und Zeitungsangebot, Kaffeespezialitäten, selbstgemachte Kuchen, täglich wechselnder Mittagstisch.

Das Kulturcafé verfügt über eine eigene Bühne mit Tanzteppich und bietet Platz für ca. 70 Gäste. Es ist geplant, dass regelmäßig ein- bis zweimal pro Woche kulturelle Events mit Live-Musik, Liedern & Lyrik, Lesungen, Kleinkunst- und Tanzperformances, Kabarett etc. sowie Ausstellungen stattfinden.

Das "Komm du" ist geöffnet von Montag bis Freitag 7:30 bis 17:00 Uhr,
Samstag von 9:00 bis 17:00 Uhr und an Eventabenden bis 21:30 Uhr.

Der Eintritt für Eventabende im 'Komm du' ist frei.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.