Kulturcafé "Komm du" - Belgischer Singer/Songwriter "Equinox, the Peacekeeper" live am 5.6.2013

Wann? 05.06.2013 19:00 Uhr

Wo? Kulturcafe Komm du, Buxtehuder Straße 13, 21073 Hamburg DE
Einladungsflyer Equinox, the Peacekeeper - 5.6.2013
Hamburg: Kulturcafe Komm du |

Psychedelic Folk mit Equinox, the Peacekeeper


Mittwoch, 5. Juni 2013, 19:00 bis 21:00 Uhr
Eintritt frei


Equinox, the Peacekeeper nennt der belgische Singer/Songwriter Wouter Buyst seine Band. Sie spielen psychedelic Folk, gemischt mit Originaltönen zum Beispiel aus Kambodscha und Indien, wo Buyst ein Musikprojekt mit Straßenkindern startete. Ein zufälliges Treffen mit Leonard Cohen in Montreal war für ihn der symbolische Beginn seiner Musikerkarriere. "It's a hard road and shit will happen, but in the end you'll be alright. Good luck son", gab Cohen ihm nach einem kurzen Gespräch mit auf den Weg.

Nicht nur Leonard Cohen, sondern auch Bob Dylan und Will Oldham prägten seine Songtexte. Musikalisch erinnert Equinox an The Low Anthem, Mùm oder alte Alan Lomax-Aufnahmen. Elektronische Mollakkorde mischen sich mit dem Klang 'Singender Sägen', dunkler Gesang wird begleitet von Fingerpicking à la Mississippi John Hurt.

Im Komm du wird Wouter Buyst zusammen mit seinem Bandkollegen Kristof Wynants auftreten.

Zu seinem Schaffen sagt Globetrotter Wouter Buyst, der zur Zeit in Gent (Belgien) lebt, daß er sich am liebsten durch Erlebnisse unterwegs und auf der Straße inspirieren läßt. Zwar schreibe er auch in Belgien Songs, doch auf Reisen sei das um ein Vielfaches leichter. Für ihn stelle es sich so dar, als wenn der Lauf der Dinge aus sich selbst heraus eine mythische Geschichte erzähle, die nur noch in ein Lied gefaßt zu werden brauche.

Von Equinox, the Peacekeeper gibt es bislang zwei Alben.We Could Wake Each Other Up aus dem Jahr 2010 und Birdsongs On The Waste Land, das im Januar 2013 erschienen ist.

Weitere Informationen:
Equinox the Peacekeeper bei Facebook
Equinox the Peacekeeper Homepage


VIDEO | Equinox, the Peacekeeper – Minding Your Own Business [ directed by Sam Verhaert, 2012 ]

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedd...


Termin:
Mittwoch, 5. Juni 2013: Live-Musik
Psychedelic Folk mit Equinox, the Peacekeeper
Kulturcafé "Komm du", Buxtehuder Str. 13, 21073 Hamburg-Harburg
Der Abend beginnt um 19:00 Uhr.
Der Eintritt für Eventabende im 'Komm du' ist frei.

Weitere Informationen: Schattenblick

Das Kulturcafé Komm du in Hamburg-Harburg:


Begegnung und Diskussion, Live-Musik, Kleinkunst- und Tanzperformances, Ausstellungen, Lesungen, freier Internetzugang, Literatur- und Zeitungsangebot, Kaffeespezialitäten, selbstgemachte Kuchen, täglich wechselnder Mittagstisch.

Das Komm du ist geöffnet von Montag bis Freitag 7:30 bis 17:00 Uhr, Samstag von 9:00 bis 17:00 Uhr und an Eventabenden bis 21:30 Uhr.

Näheres unter:
Komm du Homepage
Komm du bei Facebook

Kontakt:
Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073 Hamburg
E-Mail: redaktion@schattenblick.de (Komm du-Eventmanagement)
Telefon: 04837 / 90 26 98 (Komm du-Eventmanagement)

Weitere Termine für Konzerte und Lesungen im Komm du
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.