Kulturcafé 'Komm du' - Australische Country Rock'n'Roll-Band 'The Re-Mains' am 23.6.2013

Wann? 23.06.2013 19:00 Uhr

Wo? Kulturcafe Komm du, Buxtehuder Straße 13, 21073 Hamburg DE
Einladungsflyer THE RE-MAINS am 23.06.2013
Hamburg: Kulturcafe Komm du |

Live-Musik: THE RE-MAINS - Die Band zählt in ihrer Heimat zu den Besten ihrer Art.



Sonntag, 23. Juni 2013, 19:00 bis 21:00 Uhr
Eintritt frei


Die australische Country Rock'n'Roll-Band The Re-Mains tourt in diesem Sommer in Europa. Mit bodenständiger Rockmusik, die durch Instrumente wie Banjo und Pedal-Steel-Gitarre einen unverwechselbaren Sound erhält, hat sich die Gruppe, die seit 2002 gemeinsam auf der Bühne steht, in ihrer Heimat und in Nordamerika einen Namen gemacht.

Die Band The Re-Mains zählt in ihrer Heimat zu den Besten ihrer Art. Daß sie diese Anerkennung durchaus verdienen, wollen sie nun auf ihrer Reise durch u.a. Deutschland, Skandinavien, Benelux, Frankreich und Spanien auch dem hiesigen Publikum beweisen.

Seit 2002 treten The Re-Mains gemeinsam auf. Die Erstpressung ihrer ersten EP "Keepin' It Steel" war bereits nach einer Woche ausverkauft, ihr erstes Album "Thank You For Supporting Country Rock'n'Roll" wurde sogar von fünf nationalen ABC-Sendern zum Album der Woche gewählt.

Tourneen durch Australien folgten und das Live-Album "Love's Last Stand" wurde im Rolling Stone Magazine hoch gelobt. Auf ihrer 2009er Kanada-Tournee spielten sie 65 Konzerte, mitunter auf den bekanntesten Country-Festivals Amerikas, woraus sich eine große Fanbase hervortat. Seitdem sind sie regelmäßig in Nordamerika unterwegs.

Mit ihrem aktuellen Album "Vregedonomy" im Gepäck sind The Re-Mains nun auch bei uns sehen. Natürlich bekam auch dieses Album wieder hohe Punktzahlen in den Plattenkritiken. Daß ihre Musik nicht nur was für Country-Fans ist, stellt sich ziemlich schnell heraus. Das ist tanzbare Musik, die einfach perfekt in die Sommerzeit passt, weil sie den Zuhörer ein Stück weit in die Ferne entführt und die Sonne nebst Wüstenstaub förmlich spüren lässt.

Diskografie:
2002 - Keepin' It Steel (EP)
2002 - Thank You For Supporting Country Rock'n'Roll (Album)
2004 - Burnin' Daylight (Album)
2005 - Field Conditions (Album)
2007 - Love's Last Stand (Live-Album)
2010 - Inland Sea (Album)
2012 - Vregedonomy (Album)

Weitere Informationen:
THE RE-MAINS Homepage

Termin:
Sonntag, 23. Juni 2013: Live-Musik
THE RE-MAINS - bodenständiger Country Rock'n'Roll aus Australien
Kulturcafé 'Komm du', Buxtehuder Str. 13, 21073 Hamburg-Harburg
Der Abend beginnt um 19:00 Uhr.
Der Eintritt für Eventabende im 'Komm du' ist frei.

Weitere Informationen: Schattenblick

Das Kulturcafé 'Komm du' in Hamburg-Harburg:


Begegnung und Diskussion, Live-Musik, Kleinkunst- und Tanzperformances, Ausstellungen, Lesungen, freier Internetzugang, Literatur- und Zeitungsangebot, Kaffeespezialitäten, selbstgemachte Kuchen, täglich wechselnder Mittagstisch.

Das Komm du ist geöffnet von Montag bis Freitag 7:30 bis 17:00 Uhr, Samstag von 9:00 bis 17:00 Uhr und an Eventabenden bis 21:30 Uhr.

Näheres unter:
Komm du Homepage
Komm du bei Facebook

Kontakt:
Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073 Hamburg
E-Mail: redaktion@schattenblick.de (Komm du-Eventmanagement)
Telefon: 04837 / 90 26 98 (Komm du-Eventmanagement)

Weitere Termine für Konzerte und Lesungen im Komm du
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.