KING OF THE NORTH (StonerRock aus Australien) ! Plus Support

Wann? 23.10.2015 21:00 Uhr

Wo? Marias Ballroom, Lassallestraße 11, Harburg, 21073 Hamburg DE
King Of The North
Hamburg: Marias Ballroom | KING OF THE NORTH

Wofür andere Bands in einer Fünfer-Besetzung antreten, reichen bei King Of The North zwei Leute. Das australische Duo ist jetzt schon das zweite Doppel neben Jackson Firebird, das international aufhorchen lässt. Wir stellen vor: Danny Lee an den Drums, Andrew Higgs – Gitarre und Gesang.

MEHR INFOS, KLICK HIER

Letzterer lässt seine Klampfe wie zwei und noch dazu einen Bass klingen. Wo Jackson Firebird durch intelligenten Minimalismus aufhorchen lassen, überzeugen sie mit Breitwandsound und Riffkonstrukten die zum Teil in den späten 70ern verortet werden können. Treibender harter Rock mit Tendenzen ins Stoner-Metier bilden das Grundgerüst für den massiven Sound des Duos, das auch gesanglich zu überzeugen weiß. Die zwölf Tracks rocken, rocken wie Sau, wie man so schön sagt. Schon im Opener ›It’s Been Too Long‹ überzeugen King Of The North mit druckvoll frischen Riffs und einem packenden Groove, so dass man sich verwundert die Augen reibt: zwei Mann? Unfassbar! SOUND OF UNDERGROUND ist Qualitäts-Rock und ein großartiger Einstand der Australier.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.