JON SYMON RASPUTIN – ROCKLEGENDE AUS HANNOVER

Wann? 30.12.2011 20:00 Uhr

Wo? Marias Ballroom, Lassallestraße 11, 21073 Hamburg DE
Hamburg: Marias Ballroom | Aber eines nach dem anderen. Bei Jon Symon steht am Anfang immer seine Anlage! Jon hat seine Anlage umgebaut, um eher den Sound einer ‘richtigen’ Band zu erreichen.
Nach dem Motto 1 Gitarrist mit ‘3 Gitarren’ erreicht Jon Symon mit seinem Instrument gleichzeitig den Sound einer Bassgitarre, einer Clean Gitarre und einer verzerrten Gitarre!

Dazu sind mehrere Effektgeräte nötig und im Gegensatz zum früheren ‘Rasputin’, wo Symon mehrere Gitarren beim Umbau demolierte, ist es jetzt möglich, die verschiedenen simultan gespielten Klänge gänzlich ohne Umbau der Gitarre zu erreichen.

Eine gute Bassgitarren-Anlage gehört auch dazu, wobei der moderne Octavider Bassklänge von beliebigen Gitarren-saiten erzeugen kann.
Ein interessanter neuer Effekt ist das ‘Chorgerät’ (DigiTech Vocalist 2 live), das – gesteuert von der Gitarre und einem separaten Mikrofon – mehrstimmigen Gesang live erzeugt. Zusammen mit dem Fuß-Schlagzeug macht es diese Anlage möglich, Jon Symon wirklich als One-Man-Band zu erleben.
Veranstaltungsort

Location:
Marias Ballroom / Eintritt: 6€ - Website
Straße:
Lassallestraße 11
PLZ:
21073
Stadt:
Hamburg-Harburg
Bundesland:
Hamburg
Land:
Land: de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.