HEATHEN ROCK FESTIVAL – WARM UP PARTY MIT PAINTED (GRUNGE METAL) UND METAL WITCH (HEAVYMETAL)

Wann? 25.01.2014 21:00 Uhr

Wo? Marias Ballroom, Lassallestraße 11, 21073 Hamburg DE
Hamburg: Marias Ballroom | Ende 2008 gegründet, hat sich Painted heutzutage einen rechtgroßen Namen in Gifhorns Musikszene gemacht. Felix und Steffens voherige Band hatte sich gerade erst aufgelöst, da trafen die beiden in ihrer Schule auf Kevin und Carsten (Drums 2008-2011) und beschlossen gemeinsame Sache zu machen. Anfangs noch viele Cover-Lieder und Lieder aus Carstens voheriger Band spielend, entwickelte die Band sich immer weiter und schrieb die ersten eigenen Lieder, wie z.B. “In my Head” und “Soap Susie”. Die ersten Auftritte wurden unter anderem auf Schulfesten, bei Rock gegen Rechts in der Grille oder auf dem Altstadtfest bestritten. Im Frühjahr 2011 entschloss sich Carsten auszusteigen und sich anderen musikalischen Projekten zu widmen. Als Ersatz stieß Jan (Drums 2011) hinzu.

MEHR INFOS, KLICK HIER

Es wurden neue Songs geschrieben, welche mit vorangehender Zeit immer härter und komplexer wurden. Weil Jan allerdings noch eine andere Band hatte und es zeitlich nicht mehr geschafft hat, haben sich er und Painted dazu entschlossen getrennte Wege zu gehen. Schließlich ist Ende 2011 Jonas eingestiegen, der schon vorher bei Bands wie Mosquito Inn, Seducer und Mandy Lane getrommelt hat. Durch seine Ideen und Kreativität wurden ältere Songs “verbessert” und neue Welthits geschrieben. Im August 2013 entschied sich Felix dazu, die Gitarre abzulegen um sich vollstens auf den Gesang konzentrieren zu können. Nico stieß kurz darauf der Band bei und übernahm die zweite Gitarre. Die Band versucht nun auch außerhalb Gifhorns an Bekanntheit zu gewinnen und versucht sich ständig zu verbessern.

Musikalisch ist Painted sehr vielseitig. Angefangen hat es mit Punk, Alternativ und Grunge. Man konnte zu der Zeit viel Einfluss von Nirvana und ähnlichen Bands wahrnehmen. Nach einiger Zeit kamen Heavy Metal Einflüsse à la Iron Maiden oder Judas Priest hinzu. Dieser Mix wurde von der Band selber als “Grunge Metal” bezeichnet. Inzwischen hört man aber noch ganz andere Einflüsse. Metallica oder Pantera fallen einem ein, wenn man die neueren Songs hört. Allerdings hört man auch Funk-Elemente oder Gitarrenriffs, welche nach modernem Metal klingen.

_____________________________________________

Metal Witch :

Metal Witch ist eine deutsche traditonelle Heavy Metal Band. Gegründet wurde Metal Witch 1985 in Wedel bei Hamburg. Die Band spielte allerdings nur einige regionale Konzerte und löste sich bereits 1987 wieder auf. Mit der Rückkehr vieler Old School Metal Bands tat sich Metal Witch 1998 in Originalbesetzung wieder zusammen. Wir veröffentlichten 2002 unser erstes Demo „Ready To Burn“ und 2008 unseren ersten Longplayer „Risen From The Grave“. Beide wurden in Eigenproduktion herausgebracht. 2009 erschien auf dem irischen Slaney Records Label die Split CD „Outbreak Of Metal Vol.1“ mit den US Thrashern Vindicator. Seitdem rockt Metal Witch jedes Jahr Festivals und Clubs und erspielt sich eine weltweit stetig wachsende Kultgemeinde.
UP THE WITCHES!
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.