Gerrit Hoss

Wann? 25.07.2015 22:00 Uhr bis 26.07.2015 01:00 Uhr

Wo? Old Dubliner , Lämmertwiete, 21073 Hamburg DE
Hamburg: Old Dubliner | Singer & Songwriter / Covers / Rock / Pop

Alles was er braucht ist seine Stimme und seine Gitarre.

Der Hamburger Sänger und Songwriter beschreibt in seinen eigenen Texten sowohl aus humorvoller als auch aus kritischer Perspektive seine persönlichen Eindrücke unserer Gesellschaft.

Gerrit Hoss ist nach einigen Jahren aus Süddeutschland in den Norden zurück gekehrt. Eine Herzensangelegenheit, wie er selbst verrät. "Du kannst dein eigenes Herz nicht belügen" verrät er und komponiert malerische Songs wie "Reeperbahn" oder "Der Himmel überm Hafen", mit denen er auch auf den heimischen Radio-Sendern gerne gespielt wird. Seine regelmäßigen Hörfunk-Auftritte machen ihn zu einem der Hoffnungsträgern der deutschen Songwriter-Szene. Nach seinem Musik-Studium in München absolvierte er unter anderem den Popkurs an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg.

Besonders gefragt sind seine zahlreichen Live-Auftritte, bei denen er entweder alleine als Sänger und Gitarrist oder mit seiner kompletten Band spielt. Dabei versteht er es, mit seinem Publikum in die Songs einzutauchen und eben diese Bilder vor Augen zu halten. Gerrit Hoss sieht sich selbst auch vielmehr als Live-Musiker, da wie bei so vielen anderen auch bei ihm alles auf der Strasse anfing, wo er Songs seiner großen Idole wie Jimi Hendrix oder Bob Dylan sang und dabei lernte, wie man ein Publikum mit ganz einfachen Mitteln fesselt.

http://www.gerrithoss.de/

** Eintritt FREI | Sammlung für Musiker **
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.