Eamonn Dowd

Wann? 03.02.2017 22:00 Uhr bis 04.02.2017 01:00 Uhr

Wo? Old Dubliner , Lämmertwiete, 21073 Hamburg DE
Hamburg: Old Dubliner | Country / Americana / Rock 'n' Roll

Eamonn Dowd spielte mit längst vergessenen Bands während der 80er und frühen 90er Jahre in seinem gebürtigen Irland.

Nachdem er auf einer LP von Blink und einer preisgekrönten Single von Hyper Borea mit spielte, verbrachte er die meiste Zeit von '96 mit der Ex Beautiful South Sängerin Briana Corrigan (Schriftsteller, Aufnahme und Tournee in Großbritannien).

Danach bildete er die Racketeers und machte sich auf ein niemals endendes Abenteuer, seine feurige Art von Country / Americana / Rock 'n' Roll, dem Publikum weit und breit zu unterhalten.

In den vergangenen Jahren tourte Dowd in Deutschland, Schweden, Dänemark, Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Finnland, Estland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Ostküste USA und Kanada mit The Racketeers & Solo.

Im Februar 2013 erschien sein Soloalbum "Things Are not The Way They Used To Be" gefolgt (fünf Monate später) von "Wicked Wind Coming", eine limitierte CD mit einer handgestempelten Wachsversiegelung. Im Jahr 2014 erschien "Down A Hundred Crooked Roads", eine Sammlung von Songs, aufgenommen mit der schwedischen Band The Last Souls sowie einigen mit The Racketeers und einem Duett mit der belgischen Sängerin Ingrid Veerman AKA Inneke 23.

http://www.eamonndowd.com


** EINTRITT FREI | SAMMLUNG FÜR MUSIKER **
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.