DANCE WITH DIRT - INDIEROCK AUS DÄNEMARK - PLUS SUPPORT

Wann? 27.03.2013 21:00 Uhr

Wo? Marias Ballroom, Lassallestraße 11, 21073 Hamburg DE
DANCE WITH DIRT
Hamburg: Marias Ballroom | DANCE WITH DIRT

Myspace, klick hier :
Facebook, klick hier :
Mal anhören, klick hier :

”WE’RE HERE TO TAKE IT ALL”
… ist nach eigenen Angaben die wichtigste Phrase des Debütalbums und eine Art Mantra der dänischen Rockformation Dance With Dirt. Drei EPs gingen dem ersten Studioalbum der Band voraus, eine solide Grundlage an Erfahrung, um „eingesperrt“ auf einer Farm im Norden des Landes an 'We Are Dance With Dirt' zu arbeiten. Das hört man auch, denn die Dänen präsentieren uns ein Debüt, das nicht mehr nach Kinderschuhen klingt. Der finale Schliff wurde mit Frederik Valentin vorgenommen (Rock Hard Power Spray/ Complicated Universal Cum). Für die Aufnahmen waren Dance With Dirt im Dead Rat Studio in Århus und arbeiteten zusammen mit Produzent Jacob Bredal (Hatesphere, The Kandidate). Dieser wollte, dass die Band ganz einfach eben wie die Band klingt. Daher wurden die Songs live eingespielt und man hat bewusst auf alle Editing Tricks verzichtet - so wie es sich für eine richtige Rock'n'Roll Band eben gehört.
Die Single 'Flush' ist der erste Song, der zwischen den vier Musikern entstanden ist. Dieser kam aus dem Nichts und bedeutet ihnen aber nach wie vor Alles. Er erzählt davon, nicht aufzugeben und an dem festzuhalten, was man gerne macht, auch wenn das manchmal dumm erscheint. In Dänemark ist die Single bereits erschienen und erfolgreich auf P3 gelaufen.
Das Debüt “We Are Dance With Dirt” erscheint am 22. Februar im deutschsprachigen Raum und im Frühjahr 2013 wird die Band selbigen betouren.

Veranstaltungsort

Location:
Marias Ballroom / Eintritt: 7€ - Website
Straße:
Lassallestraße 11
PLZ:
21073
Stadt:
Hamburg-Harburg


Marias Ballroom Website
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.