CHERRIES ON A BLACKLIST (Rock) - Glorious Days Show 2016 & Guests

Wann? 21.10.2016 21:00 Uhr

Wo? Marias Ballroom, Lassallestraße 11, Harburg, 21073 Hamburg DE
Hamburg: Marias Ballroom | Tickets @ All Stores

Stell dir vor du kannst ein Album haben, welches Punk-Spirit und Geschwindigkeit versprüht. Stell dir vor, dieses Album vereint auch Melodien und Sing-A-Longs, sowie Atmosphäre und textlichen Tiefgang. Ein Album, welches nun CHERRIES ON A BLACKLIST mit „Glorious Days“ dingfest gemacht haben.

Rhodos, Griechenland, irgendwann in den Achtzigern. Die überschaubare Insel ist die kreative Geburtsstätte einer Freundschaft, welche die Band Cherries On A Blacklist Jahre später hervorbringen soll. Erste musikalische Gehversuche wurden mit der EP „14“ bereits 2008 gemacht, bevor man im Jahre 2011 mit Produzent Olman Viper (u.a. Caliban, Kreator und OHRENFEINDT) das Debüt „Lakafigo“ über das eigene Label Grey Ham Records veröffentlichte. Die Musikpresse war begeistert und die Fanbase wuchs insbesondere dadurch schnell an, da man europaweite Shows und mit Bands wie Planet of Zeus, D-A-D. oder Asteroid absolvierte. Selbst einen Headliner-Auftritt auf dem VIT Riviera Festival im indischen Vellore konnte man sich erarbeiten. Alles durch Fleiß und mit der notwendigen Brise DIY.

Angestachelt von diesem Erfolg und der Tatsache, dass man sich völlig kreativ ausleben wollte, begannen bereits 2014 die Arbeiten zum vorliegenden zweiten Album „Glorious Days“. Live aufgenommen in den renommierten Horus Sound Studio erneut unter der Regie von Viper, entstanden 11 Songs, die zwar kein klassisches Konzeptalbum, aber ein Album mit einem roten Faden darstellen. Zwischen peitschenden Momenten, heavy Riffs, einem Drang zum Geschwindigkeitsrausch sowie viel Atmosphäre, wird dem Hörer alles geboten. Der rote Faden in musikalischer Hinsicht ist die bedienungslose Liebe für große Melodien und wiederkehrenden Elementen. Kurzum, dass Album repräsentiert das, was von jeher der Ansatz von Cherries On A Blacklist war.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.