AXID RAIN - CD Release (FlatRock) mit dabei : PLACID REVIVAL (Rock/Grunge/Alternative)

Wann? 09.05.2015 21:00 Uhr

Wo? Marias Ballroom, Lassallestraße 11, Harburg, 21073 Hamburg DE
Axid Rain
Hamburg: Marias Ballroom | AXID RAIN

Laut und rau wie das Horn eines Schiffes schallt die Stimme des Sängers Yannick Mense von Elbe bis Weser – Axid Rain ist am Proben!

Irgendwo in der Norddeutschen Provinz, wo die Grenze zwischen den Landkreisen Stade und Cuxhaven verwischt, haben sich vier junge Musiker zusammengetan um sich in ihren Proberaum zu stellen, die Verstärker aufzudrehen und reinzuhauen: Laut, geradeaus und auf den Punkt spielen Axid Rain ihren Flatrock, der in so manchen verrauchten Club schon frischen Wind gebracht hat.

MEHR INFOS, KLICK HIER

Die Gitarristen Yannick Mense und Nicky Borgmann hauen die Riffs raus, Matthias König am Bass und Christoph Leidecker hinterm Schlagzeug sorgen für den Dampf dahinter. Zusammen mit der durchdringenden Stimme von Mense entsteht genau der energiegeladene Rock, der an der Nordseküste die Wellen peitscht.2006 gegründet spielt Axid Rain regelmäßig in Hamburger Clubs so wie auch schon in der Markthalle, dem Knust und vielen weiteren.
_________________________

PLACID REVIVAL

Kriegen 5 Männer eine Glühbirne gewechselt? Unklar. Wie steht’s mit großem Rock? Doch, das geht, verbunden durch Leidenschaft für alternative Rockmusik, außerordentliches Talent und eine Menge Ausdauer!

Seit den Anfängen in 2009 begeistert Placid Revival schon das Publikum in ihrer Homebase Berlin. Über die Jahre ist die Band nun gewachsen und erwachsener geworden, jetzt stehen die fünf auch deutschlandweit und sogar im Ausland auf der Bühne. Ihre erste E.P. ist im Kasten – die Platte zeigt das musikalischetechnische Talent von Placid Revival und geht kräftig nach vorne, mit ehrlichen Texten, aber auch mit sanften Elementen. Eine Mischung, die in dieser Form einmalig ist. Erscheinen wird das
Werk Anfang 2014.

Nach der erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne Anfang 2013 startete die E.P. Produktion mit Markus Gumball (u.a. Guano Apes und Maras April) und Cube Audio. Ein weiterer Höhepunkt des Jahres war die erfolgreiche Tour in Bulgarien im September. Damit sind Placid Revival ihrem Ziel, viele Menschen mit ihrer Musik zu berühren, ein großes Stück näher gekommen. Placid Revival blickt dem neuen Jahr und damit ihrem fünfjährigen Bestehen voller Tatendrang entgegen. Rock on!
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.