6. Marmstorfer Hauskonzert - Wanderer zwischen den Welten

Wann? 30.08.2015 17:00 Uhr

Wo? d´accord MusikWirkstatt Marmstorf, Handweg 9, 21077 Hamburg DE
Hamburg: d´accord MusikWirkstatt Marmstorf |

The Magic Flute of Japan

Uwe Walter (Sakuhachi) & Holger Mantey (Piano)


Uwe Walter und Holger Mantey kreieren zusammen eine Musik, in deren Mittelpunkt die Schönheit der Klänge der traditionellen japanischen Bambusflöte, der Shakuhachi steht.
Dynamik und Rhythmus tragen die wunderschönen Melodien.

Uwe Walter, der seit 30 Jahren in den Bergen Japans lebt, 2 Autostunden von der alten Kaiserstadt Kyoto entfernt, ist ein Meister der japanischen Flöte Shakuhachi. Mit seinem kontemplativen Spiel schafft er seinen Zuhörern einen Raum zum Innehalten und Wirkenlassen und füllt ihn musikalisch mit dem anrührenden Sound seines mehr als 3000 Jahre alten Instruments. Uwe Walter war schon in zahlreichen Rundfunk-und Fernsehaufnahmen zu hören und zu sehen und tourt auf der ganzen Welt herum. Einfühlsam begleitet ihn dabei der Tastenvirtuose Holger Mantey mit seinem unverkennbaren Pianospiel. Das musikalische Abenteuer wird mit den bilderreichen und teils witzigen Geschichten und Einlagen abgerundet.

Anmeldung erwünscht!
www.marmstorfer-hauskonzerte.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.