WAS WENNS REGNET PLUS SUPPORT : RÜKKENWIND

Wann? 26.04.2013 21:00 Uhr

Wo? Marias Ballroom, Lassallestraße 11, 21073 Hamburg DE
WAS WENNS REGNET
Hamburg: Marias Ballroom | WAS WENNS REGNET

Homepage, klick hier :

Facebook, klick hier :

Mal anschauen, klick hier :

Mal anschauen, klick hier :

Mal anhören. klick hier :


RÜKKENWIND

Homepage, klick hier :

Mal anschauen, klick hier :

Mal anschauemn, klick hier :

Facebook, klick hier :

Lässige Musiker mit Rhythmus, Herz und Hirn.

Vor 10 Jahren standen die beiden Freunde Christian (Gitarre/ Gesang) und René (Background Gesang / Gitarre) das erste Mal zusammen auf der Bühne - damals als klassische Schülerband. Nach einigen Umbesetzungen und wechseln von Musikern gründeten sie 2010 das Duo Rükkenwind.

Die beiden Hanseaten machen deutschsprachigen Indie-Rock/Pop und schreiben alle Songs und musikalischen Kompositionen selbst.
Ihre Texte entspringen dem Leben und behandeln echte Emotionen, tiefe Sinnfragen, aber auch Humorvolles. Die Texte sind niemals seicht, sondern sensibel, sehr individuell und geprägt von der Sehnsucht nach Liebe, Leben und Selbstverwirklichung.

Der Sound dazu ist mal als Ballade gefühlvoll inszeniert oder aber rockig mitreißend umgesetzt. Titel wie TICK TACK haben Ohrwurmpotenzial und nicht selten verlassen Fans Konzerte mit eben diesem Lied eingebrannt auf der Festplatte ihres musikalischen Gedächtnisses.

Das Repertoire der Band beinhaltet einige hitverdächtige Songs, wobei viele auch durch ihr „Anderssein“ bestechen. „Das tut sowohl einem Konzert, als auch einem Album gut“, so Christian Penno. Markenzeichen der Band sind die ausgefeilten Zweistimmigkeiten geprägt durch akustischen Gitarren.

Produziert und vermarktet werden sie durch das eigene Label "grenzenlos Records". Booking und Management übernimmt die Firma 'vonhagen'.

Unter den Motto „Rükkenwind gibt Rückenwind“ übernimmt die Band auch soziale Verantwortung. 25 % pro verkaufter CD der Single „Sieh Dir alles genau an“ gehen an den Verein nestwärme, der sich bundesweit um Familien mit unheilbar kranken Kindern kümmert.


Eintritt: 7 €
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.