Iceoffice - BluesRock aus Hamburg

Wann? 17.12.2011 20:00 Uhr

Wo? Marias Ballroom, Lassallestraße 11, 21073 Hamburg DE
Hamburg: Marias Ballroom | Es waren einmal zwei Gitarren…… Was wie ein Märchen beginnt, wurde ein ganz schön lange Geschichte. Die Strat von Andrè und die Paula von Peter kannten sich schon aus Schülertagen, haben immer wieder in verschiedenen Formationen zusammengespielt und sich inzwischen viele Jahre aufeinander eingestimmt. Kein Wunder, dass die Wurzeln der Ice Off Ice im Bluesrock bei Eric Clapton, Gary Moore, der ZZTop usw. liegen. Seit 2009 hat sich die heutige Besetzung zusammen mit Ralf an den Drums, Till an den Keys und Tom am Bass gefunden. Da die Truppe sich mit Jahrzehnten Erfahrung an jedem Instrument stilistisch nicht selbst begrenzen mag, finden sich die unterschiedlichsten Titel von Mithüpfmucke über Blues und Gitarrenimprovisation, Country und Rockabilly bis zu stimmungsvollen Balladen im Set. Die meisten – nicht jedes – Stück bekannt, aber jedes ein Klassiker seiner Art. Die eigene musikalische Handschrift wird jedoch bei den Stücken aus eigener Feder am deutlichsten. Die erzählen dann von einer Versuchung der besonderen Art, dem Mädel vom Sozialamt oder kommen als Kracher “Change The World” daher.
Die Ice Off Ice spielt Clubkonzerte, Stadtfeste usw. und kann auf www.iceoffice.de angesehen und gebucht werden. Fragt nach der Promotion CD “Hayride”, einem Original-Open-Air-Konzertmitschnitt.
Venue

Location:
Marias Ballroom / Eintritt: frei - Website
Street:
Lassallestraße 11
ZIP:
21073
City:
Hamburg-Harburg
State:
Hamburg
Country:
Country: de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.