Auf ein Neues: Gesundheit

Wann? 13.01.2012 15:00 Uhr bis 13.01.2012 17:00 Uhr

Wo? St. Johanniskirche, Bremer Straße 9, 21073 Hamburg DE
Die Veranstaltung findet statt in der Kirche St. Johannis (Gemeinde St. Trinitatis), Bremer Str. 9
Hamburg: St. Johanniskirche | Am Freitag, d. 13. Januar 2012, um 15.00 Uhr führt die BAG Harburg im Gemeindesaal der St. Johannis Kirche Harburg, Bremer Str. 9, eine Patienteninformationsveranstaltung durch.
Referent ist Herr Christoph Kranich, Leiter der Patientenberatung der Verbraucherzentrale Hamburg.
Er informiert uns über Neuerungen im Gesundheitswesen. Zwei Gesetze bringt das neue Jahr: das Versorgungsstrukturgesetz und das Patientenrechtegesetz. Was ist davon zu erwarten: Eine sektorübergreifende Versorgung – flächendeckend auch in Randgebieten? Eine wirkliche Stärkung der Patientenrechte – oder wird nur das festgeschrieben, was ohnehin schon gilt?
Außerdem können wir miteinander z.B. darüber sprechen, was und warum Patienten so viel selbst bezahlen müssen: Zuzahlungen, Ausgrenzung notwendiger Leistungen, individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL)…
Nach einer Einführung bekommen Sie natürlich auch Gelegenheit,
Fragen zu stellen und gemeinsam zu diskutieren.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.