Volleyball Regionalliga Frauen - Heimspiel VC Eimsbüttel

Wann? 19.01.2013 19:00 Uhr

Wo? ETV Sportzentrum Große Halle, Bundesstraße 96, 20144 Hamburg DE
Hamburg: ETV Sportzentrum Große Halle | Frohes Neues Jahr!?

Aus sportlicher Sicht startete 2013 und damit die Rückrunde in der Regionalliga Nord für die Damen des VC Eimsbüttel eher durchwachsen.
Die Hinrunde hatte gezeigt, dass man sich als Aufsteiger in der Liga gut behaupten konnte und hätte man konsequent seine Vorteile ausgespielt, wäre zu Winterpause auch eine bessere Tabellenplatzieung als Platz 6 möglich gewesen.
Gerade das letzte Spiel der Hinrunde gegen den Tabellenersten Wik hat gezeigt, was für eine starke Mannschaft wir sind.
Diesen Schwung galt es nun ins neue Jahr mitzunehmen. Und wie es nun mal so ist mit guten Vorsätzen, sie währen oft nur kurz.
Es startete hoffnungsvoll bei einem kleinen Neujahrsturnier gegen die 1 Damen des ETV (ebenfalls Regionalliga) und die Drittligisten vom SC Alstertal- Langenhorn am 06.01.2013.
Nicht mal eine Woche später schien der Elan bereits verloren und wir mussten letzten Samstag unsere erste 3:0- Niederlage der Saison gegen die VG WiWa hinnehmen. Zu lange dauerte es, bis wir im dritten Satz endlich ins Spiel fanden. Mit zwei Sätzen Rückstand gelang es uns dann aber auch nicht mehr eine Trendwende einzuläuten.

Aber das Jahr ist ja noch jung und so heißt es aufstehen und weitermachen, denn am kommenden Samstag, den 19.01.2013 erwarten wir um 19 Uhr unsere ersten Damen zum Derby in der Bundesstraße.
An Motivation mangelt es in diesen Spielen bekanntermaßen von keiner Seite. So sind die regionalligaerfahrenen ersten Damen in der klaren Favoritenrolle und es macht natürlich am meisten Spaß eben diesen ein bisschen zu ärgern.
Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Spiel freuen, liegt doch bei beiden Mannschaften der Fokus auf einem starken Angriffs- und Aufschlagspiel. Am Ende wird wahrscheinlich das Team, was besser in der Abwehr kratzt und blockt die Nase vorne haben.

Wir freuen uns auf ein hart umkämpftes Spiel mit zahlreichen Zuschauern, die die Halle im ETV Sportzentrum zum Beben bringen.
Für die nötige Stärkung für kleines Geld ist wie immer gesorgt.

Es wird laut! Takai!

http://www.etvvolleyball.de/front_content.php?idca...
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.