offline

Petra Carlsen

10
Heimatort ist: Eimsbüttel
10 Punkte | registriert seit 05.11.2014
Beiträge: 1 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Ich vertrete als 1. Vorsitzende des Fördervereins den Hamburger Knabenchor DIE JUNGS. Bereits seit mehr als 6 Jahren (seit 2008) gibt es den Hamburger Chor DIE JUNGS. Aktuell treffen sich 35 Jungs im Alter zwischen 6 und 13 Jahre 1 X wöchentlich zur Probe in HH-Lokstedt im New-Living-Home. Die Sänger kommen aus dem gesamten Hamburger Stadt- bzw. Einzugsgebiet. Der bekannte Hamburger Liedermacher Rolf Zuckowski ist Schirmherr des Chores und hatte 2008 zusammen mit Chorleiter Jens Pape den Chor gegründet. Seitdem treten die JUNGS vor kleinem und großem Publikum auf und erfreuen dabei Jung und Alt. In den vergangenen 6 Jahren hatte der Chor mehr als 30 Auftritte und Konzerte. Highlights waren in diesem Jahr ein Auftritt bei der 150-Jahr-Feier des DRK im Hamburger Rathaus, Konzerte in der Wingst und in List auf Sylt vor mehr als 300 Zuschauern. Der Chor ist 2012 zusammen mit Duncan Towsend bei der Preisverleihung des Goldenen Schlitzohres aufgetreten. Er hatte Auftritte beim Weltkindertag, Laut und Louise und in diversen Senioren-Residenzen. 2010 sind DIEJUNGS mit Rolf Zuckowski im Rahmen eines Konzertes des Elbkinderlandes in Dresden vor mehr als 2000 Zuschauern aufgetreten. Und bereits 6-jährige Tradition hat das Weihnachtskonzert im New-Living-Home in HH-Lokstedt.
1 Bild

Sänger-Casting für Jungs ab 6 Jahre für Zuckowski-Chor

Petra Carlsen
Petra Carlsen | Stellingen | am 05.11.2014 | 196 mal gelesen

Hamburg: New-Living.Home | Der Hamburger Chor DIE JUNGS veranstaltet am 15. November ab 10:00 Uhr im New-Living-Home in Hamburg-Lokstedt ein Sänger-Casting mit offener Chorprobe. Gesucht werden Jungs ab 6 Jahren, die viel Freude an der Musik und am Singen haben. Anmeldung und weitere Infos per Email bei Petra Carlsen, foerderverein@chor-diejungs.de. Interessierte Sänger erwartet zuerst eine offene Chorprobe zusammen mit dem Chor DIE JUNGS. Im...