Wohnzimmer-Lesung

Wann? 18.03.2013 19:00 Uhr bis 18.03.2013 20:30 Uhr

Wo? Gärtnerstraße 52, Gärtnerstraße 52, 20253 Hamburg DE
Hamburg: Gärtnerstraße 52 |

Ein Roman über den Fußmarsch Friedrich Hebbels von München nach Hamburg

Da geht einer, Schritt für Schritt, schwankend zwischen Verzweiflung und Hoffnung, zwischen Depression und Größenwahn. Reisenden, denen er begegnet, spielt er den berühmten Literaten vor. Doch wenn seine Kräfte nachlassen, läuft da ein Gescheiterter, ein Autor ohne Aussicht auf Veröffentlichungen. Einer, der hungert, friert und abfällige Blicke erntet. Während er geht, entwickelt er den Plan zu einer Tragödie voller Gewalt, Rache und Scham. Ist dies die Phantasterei eines Möchtegern-Schriftstellers oder der Beginn einer großen Karriere?
Zum 200. Geburtstag von Friedrich Hebbel liest die Hamburger Autorin Susanne Bienwald aus ihrem neuen Roman "Da geht einer".
Anmeldung bitte unter 0176 52117002
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.