Wer gehört zu welchem Ei?

Die Zwergkaninchen übernehmen bei Hagenbeck den Job der Osterhasen. (Foto: Foto: Lutz Schnier)

Osteraktionen und Gewinnspiele am Osterwochenende in Hagenbecks Tierpark

Von Sabine Langner

Wer für das Osterwochenende noch keine Pläne hat, sollte über einen Besuch in Hagenbecks Tierpark, Lokstedter Grenzstraße 2, nachdenken. Denn dort gibt’s viel Österliches.
Schon an den Eingängen gibt es bei den Kaninchen und Alpakas die ersten Ostereier. Bei der Osterrallye müssen große hölzerne Eier gesucht werden, die überall im Park versteckt sind. Die darauf stehenden Buchstaben ergeben ein Lösungswort. Wer es richtig macht, kann etwas gewinnen.
Und auch das Zooschulmobil nimmt das Thema Ostern auf. Welches Tier legt welches Ei? Was ist der Unterschied zwischen Hase und Kaninchen? Wie weit springt der Osterhase? Exponate zum Anfassen und Aktionen zum Mitmachen lassen Kinder die Antworten auf diese und noch viele weitere Fragen spielerisch finden.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.