Wechselstube Eimsbüttel: Neuer Anlauf

(Foto: pr)

Soziale Tauschbörse steht jetzt auf dem Else-Rauch-Platz

Die Wechselstube hat nur eine Winterpause gemacht, jetzt haben die Betreiber die soziale Tauschbörse wieder aufgebaut. In einem Zelt auf dem Else-Rauch-Platz können Eimsbütteler nun gut erhaltene Sachen auslegen und sich im Gegenzug etwas mitnehmen, was ihnen gefällt. Der Eimsbütteler Salon, ein Zusammenschluss von Aktiven aus dem Stadtteil, hatte die Wechselstube voriges Jahr vor einer Bar in der Methfesselstraße aufgebaut. Dann gab es Ärger mit dem Vermieter - das Bezirksamt Eimsbüttel lehnte eine Genehmigung für den benachbarten Else-Rauch-Platz ab. Nun lassen es die Macher offenbar drauf ankommen. Mal sehen, wie viel Spielraum für unkontrolliertes Engagement das Amt da lässt!
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.