Was wird die Zukunft bringen?

Hamburg: Eimsbüttel | Bei einem Spaziergang entlang des Isebekkanals musste ich auf einer Parkbank lesen "Eliten sind Rassisten, Sadisten und Obernazischweine". Es machte mich richtig traurig, weil einem schon Bedenken kommen, wo solche Entgleisungen hinführen. Da dieser Weg stark von Schülern der benachbarten Schulen frequentiert wird, liegt die Vermutung nahe, dass dies die Handschrift eines Schülers ist. Insofern muss die Frage erlaubt sein, wie hier Elternhaus, Schule und die Gesellschaft insgesamt versagt haben müssen, dass solche hirnlosen Schmierereien preisgegeben werden. Ich mache mir deshalb richtig Sorgen, weiß leider aber auch keine Lösung, wie Schüler allgemein wieder davon überzeugt werden können, dass sich Fleiß, Leistung und Ausdauer allemal auszahlen.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.