Volksinitiative für bessere Ausstattung der Ganztagsschulen

Wann? 19.05.2014 20:00 Uhr

Wo? Curíohaus, Rothenbaumchaussee, Rotherbaum, 20148 Hamburg DE
Hamburg: Curíohaus |

Ob man Ganztagsschulen nun mag oder nicht: Fakt ist, dass fast alle Schulen mittlerweile Ganztagsschulen sind - Grundschulen, Stadtteilschulen, Gymnasien, Sonderschulen. Insbesondere von Grundschulen gibt es kritische Stimmen von Eltern, wonach die Ausstattung nicht ausreichend sei.
Daher sind Eltern, Erzieher und Lehrer, die eine bessere Ausstattung der Ganztagsschulen sind, eingeladen zum Treffen der Volksinitiative am Montag, den 19. Mai um 20.00 Uhr ins Curiohauszu kommen.

Kritisiert wird vor allem:
– Zu geringe personelle Ausstattung
– Unzureichende Rahmenbedingungen des Mittagessens
– fehlende Räume

Eltern von Ganztagsschülern kritisieren, dass es trotz erkennbarer Defizite keine zählbaren Verbesserungen an den Ganztagsschulen gegeben habe. Seit der Einführung der Ganztagsgrundschulen habe es keine Auswertung der Ergebnisse gegeben, aus denen - unter Elternbeteiligung - die erkennbaren Defizite der Ganztagsschulen angegangen worden seien.
Um Verbesserung für die Schüler zu erreichen, wollen die Unterstützer jetzt aktiv werden, damit die betroffenen Kinder noch in den Genuss von Verbesserungen kommen.

Zuletzt hatten 500 Eltern, Kinder und Erzieher trotz strömenden Regens bei der "Warnwesten-Demo" in der Innenstadt lautstark für eine Verbesserung der Ganztagsschulen protestiert.

Kontakt zur Initiative: kontakt@guter-ganztag.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.