Tauschtisch ausgebaut

Schrauben und hämmern, und größer ist der Tauschtisch. (Foto: pr)
Hamburg: Tauschtisch Stellinger Weg |

Anwohner erweitern Tauschbörse im Stellinger Weg

Sören Reilo, Eimsbüttel

Mehr Platz, noch wetterfester: Der Tauschtisch am Stellinger Weg / Ecke Hellkamp ist ausgebaut worden. Sieht nun mehr nach einem Tauschhaus aus. Eine Handvoll Helfer war neulich am Schrauben, Hämmern und Sägen. Während des Umbaus fragten einige Besucher ängstlich: „Wird der Tisch nun abgebaut?“ Nein, er bleibt!
Nachdem das Bezirksamt Eimsbüttel das von Anwohnern aufgebaute Tischchen im Frühjahr räumen lassen wollte, gab es eine Welle des Protests. Schließlich stellte sich Anwohner Andreas Böhle als Pate und offizieller Ansprechpartner zur Verfügung. Das Amt lenkte ein. Am Tauschhaus können Anwohner unter anderem Bücher, Kinderspielzeug, kleine Haushaltswaren oder ähnliches ablegen und sich selbst etwas mitnehmen.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.