Spielplatz Voigtstraße wird eingeweiht

Wann? 18.10.2013 15:00 Uhr

Wo? Spielplatz Voigtstraße, Voigtstraße 16, 20257 Hamburg DE
Hamburg: Spielplatz Voigtstraße |

Bezirksamt lädt zur Eröffnung am Freitag, 18. Oktober, ein

Die letzten Arbeiten werden derzeit noch ausgeführt, aber bald können die Kinder auf dem neuen Spielplatz Voigtstraße toben: Das Bezirksamt Eimsbüttel lädt Kinder, Eltern, Anwohner und alle Interessierten für Freitag, 18. Oktober, zur Einweihung des Spielplatzes ein. Die Feier beginnt um 15 Uhr.
Allerdings warnen die Verantwortlichen vor Übermut: „Aus Sicherheitsgründen bitten wir darum, den Spielplatz nicht vor der offiziellen Einweihung zu nutzen.“ Das Bezirksamt weist darauf hin, dass der Spielplatz erst vom TÜV abgenommen und freigegeben werden muss, bevor Kinder auf ihm spielen dürfen. Somit bleibt das Areal auch noch bis auf Weiteres abgesperrt.
Gleichwohl gehört der heruntergekommene Spielplatz bereits der Vergangenheit an. Anfang des Jahres beauftragte das Bezirksamt das Landschaftsarchitekturbüro „Baldauf und Große“ mit der Instandsetzung. Nach einer gut besuchten Beteiligungsveranstaltung mit vielen Eltern, Kindern und Vertretern von Kindertagesstätten begannen die Umbauarbeiten. Angesichts teilweise wochenlanger Baupausen zwischendurch fragten sich manche Anwohner, ob das alles noch rechtzeitig fertig wird bis zum Herbst. Hat wohl doch geklappt.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.