So tanzt Stellingen

Wann? 20.06.2015 12:00 Uhr bis 20.06.2015 23:00 Uhr

Wo? Sportplatzring Stellingen, Sportplatzring, Hamburg DE
Bauchtanz am Sportplatzring: Beim Stellingen Fest zeigen viele Sport- und Freizeitgruppen ihr Können. (Foto: FRH/archiv)
Hamburg: Sportplatzring Stellingen |

Am Sonnabend, 20. Juni, steigt das Stadtteilfest

Beim Stichwort Stellingen denken die meisten Mitmenschen an Stau, Baustellen und Lärm. Ist was dran. Schließlich wird die A 7 gerade komplett erneuert, und es stehen auf Jahre noch einige Baustellen an. Vergessen wird aber häufig, dass es im Stadtteil abseits der Verkehrslawine viele kleine Zentren gibt, an denen sich kulturell, sportlich und sozial einiges tut. Dieses vielfältige Leben im Stadtteil will das Stellingen Fest in den Mittelpunkt rücken. Am Sonnabend, 20. Juni, ist die nächste Auflage am Sportplatzring. Ein Kurzüberblick.
Los geht es um 12 Uhr, ab 12.30 Uhr spielt der Posaunenchor Posaunix. Offiziell wird das Fest um 13 Uhr vom Regionalbeauftragten des Bezirksamts Eimsbüttel, Michael Freitag, eröffnet. Gut für Familien: Kinder können alle Attraktionen umsonst nutzen. Kistenklettern, Schminkstand, Zaubererauftritte, Ponyreiten oder Hüpfburg: Das und noch vieles mehr kostet keinen Cent.
Sportlich zeigen etliche Gruppen des TSV Stellingen sowie spanische und russische Folkloregruppen einen Querschnitt ihrer Arbeit. Als Gäste werden Bauchtänzerinnen aus Ulzburg erwartet. Mit dem TSV können Kinder an einer kleinen Olympiade teilnehmen.
Den ganzen Tag über können sich Kinder auf einer Hüpfburg vergnügen oder Dreirad-Rennen auf der Tennisanlage fahren. Von 12 bis 18 Uhr ist dort ebenfalls dort eine Rollenrutsche aufgebaut.
Das Stellingen Fest wird von einer Interessengemeinschaft organisiert. Dabei ziehen wichtige Vereine und Einrichtungen an einem Strang, um zu zeigen, wie vielfältig das soziale, kulturelle und sportliche Leben im Stadtteil ist.

Programm
12.30 bis 13 Uhr: „Posaunix“
13 Uhr: Offizielle Eröffnung
13 bis 18 Uhr: Kistenklettern
13.15 Uhr: Zauberin Stephanie
14 bis 17 Uhr: Kinderschminken
15 Uhr: Bauchtanzgruppe
15.30 bis 16.30 Uhr: Kinder-Olympiade des TSV
15.30 bis 17.30 Uhr: Ponyreiten
ab 15.30 Uhr: Sport- und Tanzvorführungen von Gruppen des TSV Stellingen
16.45 Uhr: Russische Folklore
17 Uhr: Zirkus Benjamin
18.15 Uhr: Russische Folklore
18.30 Uhr: Spanische Folklore
ab 22 Uhr: Musik von DJ Ingo
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.