Singen im Nachbarschatz-Chor - Amandastraße

Wann? 18.12.2012 13:00 Uhr

Wo? Mehrgenerationenhaus Nachbarschatz, Amandastraße 58, 20357 Hamburg DE
Hamburg: Mehrgenerationenhaus Nachbarschatz |

O Tannenbaum, o Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter!

Wenn die Kinder krabbeln können oder sogar außer Mama, Papa, dada schon Weihnachtsmann sagen können, kommt oft die Erinnerung: Haben wir damals Heilig Abend nicht immer gesungen? Wie geht das nochmal???

Immer dienstags treffen wir uns von 13.oo – 14.3o Uhr, um gemeinsam zu singen. Linda unterstützt uns dabei kräftig mit ihrer Gitarre.


Ab Ende November stehen natürlich vorrangig Winter- und Weihnachtslieder auf dem Programm. Sonst singen wir Volkslieder, Kanons, alte Schlager und auch mal einfach ein Kinderlied. In deutsch, englisch, spanisch...
Und da unsere Lieder nicht ausschließlich „christliche“ Lieder sind, heißen wir Mitsinger aller Nationen herzlich willkommen. Übrigens gibt es keine Prüfung und keine Noten – hier zählt nur der Spaß am Singen.

Während wir singen, können sich eure Kinder in unserer offenen Kinderbetreuung vergnügen. Oft sitzen wir nach dem Singen noch gemeinsam im Nachbarschatz Café und klönen ein wenig, vielleicht auch über Weihnachten, wie es damals war…..

Mehrgenerationenhaus Nachbarschatz
Amandastraße 58
20357 Hamburg
Tel 40 17 06 07
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.