Riesen-Flohmarkt in Eimsbüttel

Wann? 28.09.2014 10:00 Uhr bis 28.09.2014 16:00 Uhr

Wo? Stellinger Weg, 20255 Hamburg DE
Tische raus: Der Stellinger Weg wird zur längsten Flohmarktzeile des Bezirks. (Foto: ar/archiv)
Hamburg: Stellinger Weg |

Am Sonntag, 28. September, stellen Anwohner im Stellinger Weg ihre Tische raus

Der eine will was loswerden, der andere sucht was. Was gibt es da besseres als einen Flohmarkt? Am Sonntag, 28. September, verwandelt sich der Stellinger Weg in die längste Flohmarktzeile Eimsbüttels. Zwischen Else-Rauch-Platz und Fanny-Mendelssohn-Platz werden hunderte Stände aufgebaut. Vor allem Anwohner sollen dabei sein, schließlich ist der Riesentrödelmarkt als Nachbarschaftsfest geplant. „Wir haben in den vergangenen Jahren oft Situationen mitbekommen, wo sich Nachbarn aus der Straße noch einmal ganz neu kennengelernt haben und sich gegenseitig beim Aufbau und in der Standbetreuung geholfen haben“, erzählt Martin Sattler, Mitorganisator des Marktes.
Geschäfte im Stellinger Weg und in der Osterstraße haben am Sonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Veranstaltet wird der Flohmarkt vom Verein zur Förderung der Kultur auf dem Else-Rauch-Platz und dem Verein Osterstraße. Ein möglicher finanzieller Überschuss soll an soziale Einrichtungen im Stadtteil gespendet werden.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.