Neue Ausstellung: „Farbe“ bei den Schlumpern

Wann? 14.04.2016 19:00 Uhr

Wo? Galerie der Schlumper, Marktstraße 131, 20357 Hamburg DE
Fassaden faszinieren den Künstler Daniel Behrendt. (Foto: pr)
Hamburg: Galerie der Schlumper |

Daniel Behrend und Tongtad Mahasuwan stellen in der Marktstraße aus

Sabine Langner, Karolinenviertel

Sie bringen „Farbe“ in die Galerie der Schlumper: So heißt zumindest eine Ausstellung der beiden Künstler Daniel Behrend und Tongtad Mahasuwan. Die Eröffnung ist am Donnerstag, 14. April, um 19 Uhr in der Marktstraße 131. Bis zum 22. Mai werden Werke der beiden gezeigt.
Auf den ersten Blick könnten die Positionen und die Herangehensweise der beiden Künstler an ihre Arbeit nicht gegensätzlicher sein. Daniel Behrendt lebt und arbeitet in Bremen. Sein Lieblingsmotiv sind Häuserfassaden.
Tongtad Mahasuwan aus Indonesien arbeitet seit 2002 im Atelier der Schlumper. Seine Arbeitsweise ist in erster Linie prozessorientiert. Er schleudert Farbe auf Leinwände und Objekte. „Beide jedoch, Behrendt und Mahasuwan, verbindet eine im Ergebnis verwandte Leidenschaft für die Materialität des Mediums Farbe. Oberflächenstrukturen und Farbklänge schaffen eine Verbindung beider Werke“, sagt Johannes Seebass von der Galerie.

Geöffnet hat die Galerie der Schlumper mittwochs von 16 bis 19 Uhr, sonnabends von 11 bis 17 Uhr und sonntags von 14 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.
❱❱ www.schlumper.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.