Mitch Hillford - Soul-Blues Konzert der Extraklasse

Wann? 24.09.2012 20:30 Uhr

Wo? Music Club Live, Fruchtallee 36, 20259 Hamburg DE
Hamburg: Music Club Live | Mitch Hillford und seine Band spielen ein explosives Gemisch aus Blues, Funk, Jazz und Soul. Statt sich in virtuosen Orgien zu verlieren, setzt die erstklassig besetzte Band lieber auf vielseitige Sounds und Nähe zum Publikum - trotzdem gibt's für Gitarrenliebhaber eine Menge zu entdecken...
"Souverän wie wohl momentan kein Zweiter in der deutschen Bluesszene, bedient Mitch seine Effektpedale und malträtiert seine Gitarre, als ob er mit ihr kämpfen müsse, um ihr danach melancholische, fast meditative Klangflächen zu entlocken..." (Neue Osnabrücker Zeitung, 01/2012).
Die bisher erschienene CD "trouble in mind" (RPR) konnte Kritiker und Publikum überzeugen, für Ende 2012 ist ein neues Album angekündigt, bei dem auch Künstler wie Richie Arndt und Jeremy Gaddie (H.Bullock/Richard Bona) mitwirken.
Die Band hat sich in den letzten Jahren ein stetig wachsendes Stammpublikum erspielt und war auf Tournee u.a. als Support von Mitch Ryder und Inga Rumpf.

Lineup:

Mitch Hillford - Guitar/Vocals
Andreas "Potter" Hölscher - keyboards
Daniel Hopf - (Khalif Wailin Walter, Louisiana Red, Funkin Jections)
Felix Heinicke (Frank Itt, Schlagzeugmafia)
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.