Marvin (9) spielt den kleinen Tarzan

Marvin Magg (9) vor der Verwandlung zum Jung-Tarzan. (Foto: rs)

Schüler aus Hoheluft ist beim Musical „Tarzan“ dabei

Reinhard Schwarz, Eimsbüttel – Sein Körper ist mit bräunlichem Make-up überzogen, noch ein paar grüne und gelbe Tupfer, fertig. Die wuschelige Langhaarperücke sitzt, gleich fliegt Marvin Magg (9) als Tarzan über die Bühne – natürlich gesichert von einem speziellen Geschirr. Lampenfieber? „Nicht mehr so doll“, sagt der Junge. Einmal die Woche verwandelt sich der neunjährige Schüler aus Hoheluft in den Waisenjungen, der im Dschungel von Affen großgezogen wurde. Allabendlich entführen die Tänzer und Sänger des Musicals „Tarzan“ die Zuschauer in die Dschungelwelt.
Hinter den Kulissen des Musicaltheaters Neue Flora: Kindermanagerin Katrin Reiß nimmt Marvin in Empfang. Es dauert rund zwei Stunden, bis er sich in den kleinen Tarzan verwandelt hat. Zuerst beginnt das Einsingen mit einem Musiklehrer. „Zitrone, Zitrone, Zitrone“, wiederholt Marvin singend. Schließlich kommt Schauspieler Rommel Singson zur Unterstützung. Singson spielt in dem Musical Terk, den besten Freund Tarzans.
Marvin ist einer von insgesamt 13 Jungen, die den kleinen Tarzan spielen. Aus Gründen des Jugend- und Arbeitsschutzes dürfen die Kinder jeweils nur einmal die Woche abends für mehrere Stunden auf die Bühne.
Für die Rolle des Kinder-Tarzans entdeckt wurde Marvin bei einem Casting. „Mein Freund Arthus hatte das Musical Tarzan gesehen und mir davon erzählt“, schildert der Schüler. Daraufhin bearbeitete Marvin seine Eltern, ihn doch an einem Casting teilnehmen zu lassen, denn er selbst wollte die Bühne als Jung-Tarzan erobern. Aus dem Wunsch wurde Wirklichkeit. Doch vorher standen monatelange Proben auf dem Programm, denn der Neunjährige muss nicht nur singen können, sondern auch körperlich fit sein. Anfangs habe er noch starkes Lampenfieber gehabt, bekennt er, doch das hat sich gelegt.
Sein Einsatz naht, letzte prüfende Blicke auf Perücke und Make-up. Kurz darauf erleben die Zuschauer die Abenteuer von Marvin als kleiner Tarzan im Dschungel von Afrika.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.