Los, wir schlemmen in Weiß!

Wann? 30.08.2014 17:00 Uhr bis 31.08.2014 00:00 Uhr

Wo? Stellinger Weg, Stellinger Weg, 20255 Hamburg DE
2012 tafelten tausende Menschen ganz in Weiß auf der Osterstraße, nun steigt das Weiße Dinner im Stellinger Weg. (Foto: ar/Archiv)
Hamburg: Stellinger Weg |

Wieder in Eimsbüttel: Weißes Dinner am 30. August im Stellinger Weg

Rene Dan, Eimsbüttel -
Das fünfte „Weiße Dinner“ steigt am Sonnabend, 30. August – erstmals in verschiedenen Hamburger Stadtteilen. Und so werden sich an rund zwölf Orten Tausende Menschen in langen Tischreihen versammeln, um stilvoll zu schlemmen – alle in weißer Kleidung. In Eimsbüttel treffen sich Interessierte zum Event im Stellinger Weg von 17 bis 24 Uhr.
Dresscode: in Weiß von Kopf bis Fuß – nur Schuhe „können notfalls auch andersfarbig sein“, heißt es auf der Internetseite des Weißen Dinners Hamburg. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht notwendig. Einen gefüllten Picknickkorb bringt jeder ebenso mit wie Tische, Stühle, Geschirr sowie Tischdecken – letztere entsprechen farblich der Kleidung.
Die Hamburger Erfolgsgeschichte des weder kommerziellen noch politischen Weißen Dinners begann in Eimsbüttel. 2010 trafen sich in der Schopstraße 900 Menschen, ein Jahr später waren es in der Osterstraße bereits mehr als 3.000, die mit Familie, Freunden und Bekannten feierten.
Mehr als 6.500 Menschen kamen letztes Jahr im Oberhafenbecken der Hafencity zusammen. Angesicht der immer größeren Teilnehmerzahl haben sich die Organisatoren um Initiatorin Manon Dunkel dazu entschlossen, das Ereignis zeitgleich an verschiedenen Orten Hamburgs zu veranstalten.
Erstmals wurde solch ein Event als „Diner en Blanc“ vor rund 25 Jahren in Paris gefeiert. Mittlerweile schlemmen weiß Gekleidete auf allen fünf Kontinenten in Gemeinschaft.
Infos: www.weisses-dinner-hamburg.de im Internet.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.