Kindertheater auf dem Hoheluftschiff

Wann? 23.10.2011 11:00 Uhr

Wo? Hoheluftschiff/Theater Zeppelin, Kaiser-Friedrich-Ufer 27, 20253 Hamburg DE
Hamburg: Hoheluftschiff/Theater Zeppelin | Von Sabine Deh, Hoheluft – Nach den Herbstferien geht der Oktober im Kindertheater Zeppelin mit einem bunten Programm für kleine und große Kulturfreunde weiter. Ende des Monats stattet gar kein geringerer als Christoph Biemann, bekannt aus der Sendung mit der Maus, dem Eimsbütteler Theater einen Besuch ab und stellt dort sein neues Buch vor.
Vorher, am Sonntag, 23. Oktober, wird noch einmal das Stück „Hühnersuppe ohne Huhn“ gezeigt. Ab 11 Uhr erfahren die Besucher, was man für einen kleinen, kranken Jungen kochen kann, wenn die Köchin zu faul ist und nur ungesunde Fertiggerichte serviert.
Christoph Biemann liest dann im Rahmen des Seiteneinsteigerlesefestes am Sonnabend, 29. Oktober, ab 16 Uhr aus seinem Buch „Christophs Buch der Entdeckung“. Darin verrät er, wer das „Feuermachen“, das „Getreidepflanzen“ oder die „Hebelkraft“ entdeckt hat. Am Sonntag, 30. Oktober, stellt Stephan Schad das Buch „Tilda Apfelkern“ von Andreas H. Schmachtl vor. Die Geschichte über eine blütenweiße Kirchenmaus eignet sich für Kinder ab vier Jahren.
Karten für das Hoheluftschiff, Kaiser-Friedrich-Ufer 27, kosten für Erwachsene sieben, für Kinder fünf Euro, Reservierungen unter 422 30 62.
 auf anderen WebseitenTwitternSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.