Jugendtheater auf dem Hoheluftschiff

Wann? 27.05.2012 19:00 Uhr

Wo? Hoheluftschiff/Theater Zeppelin, Kaiser-Friedrich-Ufer 27, 20253 Hamburg DE
Hamburg: Hoheluftschiff/Theater Zeppelin | Sabine Deh, Eimsbüttel – Das Jugendensemble der Theaterschule Zeppelin zeigt am Freitag, 25. Mai, auf dem Hoheluftschiff, Kaiser-Friedrich-Ufer 27, das Stück „Kasimir und Karoline“. Beginn: 19 Uhr.
In der Eimsbütteler Fassung kommt das sozialkritische Volksstück von Ödön von Horvath, das vor 80 Jahren Uraufführung feierte, als Komödie daher. In der Bearbeitung von Dima Ostroglad sind Kasimir und Karoline auf dem Hamburger Dom unterwegs. Die lebenslustige Karoline will sich amüsieren, während Kasimir so gar nicht in Feierstimmung ist. Er hat seinen lang ersehnten Studienplatz nicht bekommen und muss sich nun damit abfinden, nach einem Jahr Prüfungsvorbereitungen pleite zu sein.
Einen Tag später, am Sonnabend, 26. Mai, um 19 Uhr wird auf dem Theaterschiff die Premiere von „Du bist verrückt Mia“ gefeiert. Es geht um das pikante Thema Schwangerschaft von Minderjährigen. An sich Stoff für große Tragödien – doch bei dieser Uraufführung wird die Geschichte von sechs jugendlichen Schauspielern und Regisseurin Andre Jolly komödiantisch und ziemlich schräg auf die Bühne gebracht. Eine weitere Vorstellung findet am Sonntag, 27. Mai, ebenfalls um 19 Uhr statt. Das Stück ist für Zuschauer ab 14 Jahren gedacht.
Die Karten kosten sieben Euro für Erwachsene und fünf Euro für Kinder und können unter 422 30 62 oder per E-Mail an reservierung@theaterzeppelin.de vorbestellt werden.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.