Jugendliche zeigen Zirkusgala

Wann? 24.06.2015 19:00 Uhr

Wo? Zirkuszelt Schanzenpark, Sternschanze 5, 20357 Hamburg DE
Einen bunt gemischten Abend mit jeder Menge Akrobatik bietet der Zirkusnachwuchs der Rotznasen mit seiner Show „(K)Now me?“ (Foto: pr)
Hamburg: Zirkuszelt Schanzenpark |

Premiere der "Rotznasen" im Schanzenpark

Wer bin ich - und wenn ja wie viele? Mit dieser Frage hat der Autor Richard David Precht jahrelang die Bestsellerlisten im Bereich Sachbuch angeführt. Doch nicht nur etablierte Philosophen beschäftigen sich intensiv mit der menschlichen Identität, auch der Nachwuchs der Hamburger Zirkusschule Die Rotznasen gehen diesen und weiteren Fragen auf den Grund.
Unter dem Titel „(K)Now me?“ bringt der Zirkusnachwuchs die Premierenaufführung rund um das eigene Ich am Mittwoch, 24. Juni, im Bajazzo-Zirkuszelt, Sternschanze 4, auf die Bühne. Vier Monate lang forschten und erprobten zehn Jugendliche unter der Leitung von Marieke Brüggmann und Neelke Janssen die Beziehung zum eigenen Ich. Was ist das überhaupt - dieses Ich? Wo sitzt es genau? Wie soll und will ich überhaupt sein?
Mit viel Akrobatik, Spiel und Kraft präsentieren die Jugendlichen auf ungewöhnliche Art und Weise ihre Antworten auf die Fragen des Erwachsenwerdens.
Begleitet wird die Premiere von den allerkleinsten Zirkusartisten im Vorprogramm. Rund 60 Nachwuchsakrobaten im Alter von sechs bis acht Jahren stimmen auf einen kunterbunten Abend ein. Die Gala beginnt um 19 Uhr.

Mittwoch, 24. Juni, 19 Uhr
Gala im Zirkuszelt im Schanzenpark

Karten können beim Bajazzo-Zeltfestival, Sternschanze 4, im Schanzenpark, oder telefonisch sowie per E-Mail für acht Euro (ermäßigt: fünf Euro) erworben werden.
399 026 96
❱❱ karten@bajazzo.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.