Interessenspartner gesucht? jetztra hilft - aus Hamburg für Hamburg.

Schon gehört? Seit kurzem gibt es jetztra für Hamburg - eine Plattform, die wie eine Suchmaschine für Interessen funktioniert. Das Besondere dabei: Personen finden sich nur im Fall eines ähnlichen Interesses, losgelöst von Nutzerprofilen und zugleich fokussiert auf Verbindlichkeit, indem jedes Inserat immer maximal 24 Stunden online ist.



Von A wie Angeln bis Z wie Zither spielen
Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung gibt es viele. Und doch beschränkt sich die Art und Weise, wie wir diese gestalten, meist auf einige wenige Aktivitäten. Das liegt auch daran, dass wir uns Freunden und Bekannten anpassen und uns Gleichgesinnte für Interessen fehlen. 


Dabei ist klar: Gemeinsam mit anderen machen Unternehmungen am meisten Spaß - doch trotz all unserer modernen Netze und Möglichkeiten der Kommunikation ist es gar nicht so einfach, Gleichgesinnte für Interessen zu finden.

So funktioniert’s
Ein Interesse wird als Inserat auf jetztra eingestellt und dient zeitgleich als Gesuch und Angebot, wobei wichtige Suchbegriffe als sogenannte Hashtags (“#”) gekennzeichnet werden. Der Umkreis der gewünschten Suche kann dabei auf maximal 10 Kilometer eingestellt werden. Wer ein Inserat erstellt, bekommt durch jetztra Inserate anderer Nutzer angezeigt, die sich thematisch ähneln - und sonst nichts. Auf dieser Übersichtsseite haben Nutzer dann die Möglichkeit, jenes Inserat auszuwählen, das sie am ehesten anspricht. Nun ist es möglich, mit der anderen Person via Chat in Kontakt zu treten. Dabei gilt kein ja aber, vielleicht, irgendwann. Denn jedes Inserat ist immer maximal 24 Stunden online und somit stets aktuell.

Die beiden Gründer Christian Kranemann und Julia Weber leben und arbeiten in Hamburg Eimsbüttel. Deshalb gibt es jetztra als Web App zunächst auch explizit für Hamburger. Das bedeutet: Indem die Seite auf dem Homescreen des Smartphones gespeichert wird, kann sie so künftig auf schnellem Weg über das Icon aufgerufen werden. Eine Erklärung, wie dies genau funktioniert, finden Interessierte auch auf der jetztra Homepage sowie in einem Video, das zeigt, wie schnell, einfach und unkompliziert eine Unternehmung via jetztra möglich ist.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.