Helene-Lange-Gymnasium feiert

Wann? 15.08.2013 14:00 Uhr bis 15.08.2013 17:00 Uhr

Wo? Helene-Lange-Gymnasium, Bogenstraße 32, 20144 Hamburg DE
Hamburg: Helene-Lange-Gymnasium |

Eimsbütteler Gymnasium war vor 60 Jahren die erste UNESCO-Projektschule Deutschlands

Die UNESCO – die Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur ­– feiert in diesem Jahr „60 Jahre UNESCO Projektschulen“. Die erste UNESCO-Projektschule Deutschlands wurde 1953 das Helene-Lange-Gymnasium (HLG). Aus diesem Anlass feiert das Gymnasium am Donnerstag, 15. August, von 14 bis 17 Uhr sein Schulfest „Bunt wie die Welt“ in der Bogenstraße 32.
Schüler präsentieren unter anderem die Leitlinien der UNESCO Projektschulen (ups). Im Unterricht sind Themen wie Menschenrechte, Umweltbildung, ein gerechter Ausgleich zwischen Arm und Reich feste Bestandteile.
Das HLG wird am 15. August verschiedene Projekte vorstellen. Auch andere Hamburger UNESCO-Projektschulen wollen ihre Arbeit auf dem Schulfest präsentieren.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.