Hallo Du Rüssel: Elefantenbaby geboren

Der Elefantenbulle kam am Freitag, 13. April, auf die Welt. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen... (Foto: Götz Berlik)
Fast einen Meter groß, 100 Kilogramm schwer: Bei Elefanten gelten selbst für Babys stattliche Maße. Bei Hagenbeck ist am vergangenen Freitag ein Elefantenbulle auf die Welt gekommen (Foto: Götz Berlik). 663 Tage – also etwa 22 Monate – wuchs der Kleine im Bauch von Mama Lai Sinh. Seit Anfang März erwarteten Pfleger und Tierärzte die Geburt des asiatischen Elefanten. Die Herde ist jetzt auf 14 Rüssel angewachsen. Wenn der Neuzugang kräftig genug ist, um im Außengehege rumzutollen, soll er auch seinen Vater Hussein kennenlernen. Im Moment ist er noch in der Elefantenstube.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.