ETV möbelt sein Sportzentrum auf

Umbau beim Eimsbütteler Turnverband: Fitness-Studio ist fertig, Eingangsbereich fast
Hamburg: ETV Sportzentrum |

Umbau beim Eimsbütteler Turnverband: Fitness-Studio ist fertig, Eingangsbereich fast

Loft-Atmosphäre für Fitnessfreaks und eine schicke Glasfassade am Haupteingang: Der Eimsbütteler Turnverband (ETV) hat sein Sportzentrum aufgemöbelt. Seit Anfang des Jahres wird gebaut, nun ist das Gröbste erledigt. Das Elbe Wochenblatt gibt den Überblick.

Was ist neu?
Die kleine Sporthalle wurde für das Fitness-Studio umgebaut. Hohe Decken, Backsteinmauern, dezentes Licht: Hat was von einem Fitness-Loft. Es gibt nun deutlich mehr Platz: Auf 400 Quadratmetern können die Mitglieder an modernen Geräten trainieren. Im Untergeschoss sind die Umkleiden, zwei Saunen und ein Ruhebereich – alles schick, modern und einladend. Zudem bekam das Sportzentrum eine neue Heizungsanlage.

Was kommt in den gläsernen Eingang?
Dort soll ein Bistro eröffnen, mit Gastronomie drinnen und draußen. Der ETV will einen einladenden Treffpunkt im Viertel bieten. Der Umbau hat sich etwas verzögert, dieser Bereich wird in etwa drei Wochen fertig sein. Das Sportbüro ist schon in den Eingangsbereich umgezogen.

Was wird noch gemacht?
Aus den ehemaligen Studio-Räumen im Keller werden ein Gymnastikraum und Umkleiden. Zum Abschluss entstehen in Dachgeschoss zusätzliche Büroräume. Schätzungsweise im Februar 2015 soll alles fertig sein. Insgesamt kostet der Umbau etwa 3,5 Millionen Euro.


Sommerfest


Sport und Spaß gibt es am Sonntag, 14. September, beim ETV in der Bundesstraße 96. Von 11 bis 13 Uhr ist die Kinder-Olympiade, ab 13 Uhr steigt das Sommerfest im Sportzentrum und auf dem Softballplatz Hohe Weide. Es gibt unter anderem Sportshows und Mitmachangebote, Live-Musik von
Katrin Wulff, eine Hüpfburg, einen Chor-Workshop und eine Rallye für die jungen Besucher. Um 17 Uhr ist ein Floorball-Testspiel des ETV gegen Schenefeld. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.