"Dolly Butt": Plattdeutsche Komödie im Hamburg-Haus

Wann? 19.10.2012 19:30 Uhr

Wo? Hamburg-Haus, Doormannsweg 12, 20259 Hamburg DE
Hamburg: Hamburg-Haus | Die Volksspielbühne Hüsung bringt am Freitag, 19. Oktober, das plattdeutsche Stück „Dolly Butt“ in Eimsbüttel auf die Bühne. Premiere ist um 19.30 Uhr im Hamburg-Haus, Doormannsweg 12.
Zum Stück: Fischhändlerin Dolly Butt hat eine uneheliche Tochter, Mareike. Die weiß nichts über ihren Vater. Doch plötzlich kreuzt der auf und will sich outen. Er will Mareike sogar sein Unternehmen vermachen. Doch die olle Dolly will auf alle Fälle verhindern, dass ihre Tochter die Wahrheit erfährt. Glaubt Mareike doch, dass ihr Vater ein Seemann war und bald nach ihrer Geburt ertrunken ist.
Die Komödie von Konrad Hansen wird außerdem noch am Donnerstag und Freitag, 25. und 26. Oktober, jeweils ab 19.30 Uhr im Hamburg-Haus gezeigt.
Karten kosten acht Euro und sind bei Hilde Mewes, 632 23 48 zu bestellen. sr
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.