Doch noch ein bisschen Winter

Da liebt jemand Schnee...

Weiße Pracht über Nacht: Schnee-Impressionen aus Stellingen

Jetzt haben wirs doch noch Weiß auf Schwarz: Es ist Winter, über Nacht fiel eine zentimeterdicke Schicht Schnee. Freitagmorgen: Alles geht irgendwie langsamer. Die Autos zuckeln über die Schneepiste, die sich langsam im Matsch verwandelt. Ältere Menschen tasten sich vorsichtig auf den puderzuckerweißen Gehweg vor. Hier wird geschippt, da Split verteilt. Für Radfahrer gilt: bloß nicht so schnell fahren und gaaanz vorsichtig bremsen, in den Seitenstraßen ist die Fahrspur spiegelglatt. Schlimm? Ach was, so ein bisschen Winter muss doch mal sein. Damit wir nicht vergessen, dass es auch noch andere Farben außer Grau gibt! Und ein bisschen das Tempo drosseln.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.