Die Telemannstraße feiert

Wann? 10.08.2013 14:00 Uhr bis 10.08.2013 18:00 Uhr

Wo? Telemannstraße, Telemannstraße 24, 20255 Hamburg DE
Die Bewohner des Hauses Telemannstraße 24 laden zum Straßenfest ein. Anlass ist der zehnte Geburtstag des Wohnprojekts in Eimsbüttel. (Foto: Wolfgang Söder / www.grauwert.de)
Hamburg: Telemannstraße |

Nachbarschaftsfest in Eimsbüttel am Sonnabend, 10. August

Anwohner-Flohmarkt, Livemusik von Gruppen aus dem Viertel, Zauberei und allerlei Infostände: In der Telemannstraße wird am Sonnabend, 10. August, gefeiert. Von 14 bis 18 Uhr laden Eimsbütteler die Nachbarschaft ein.
Anlass ist das zehnjährige Bestehen des Wohnprojekts in der Telemannstraße 24. Zum fünften Geburtstag gab es bereits ein Fest, nun folgt die zweite Auflage. 2003 war das Passivhaus (kommt fast komplett ohne Heizung aus) bezugsfertig. Knapp 40 Aktive hatten sich über eine Genossenschaft zusammengeschlossen und die Idee verwirklicht.
Für Sonnabend haben die Bewohner ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt. Mitorganisatorin Angela Lüpkes freut sich, dass diesmal eine ganze Reihe von Programmpunkten von Anwohnern aus der Telemannstraße und der Nachbarschaft mitgestaltet wird. Allein drei der vier Live-Gruppen wohnen im Viertel „um die Ecke“ – darunter Singer-Songwriter Jan Lüders und die Beatles-Coverband „The Koschmiders“, die mit einem von allen Besuchern gesungenen „Let it be“ den krönenden Schlusspunkt setzen will. Toto Lightman reist mit seinen jungen Gospelsängern aus dem Schanzenviertel an.
Es gibt einen Flohmarkt mit etwa 30 Ständen von Anwohnern, einen Kunsthandwerksmarkt, Zauberei für die Lütten, Kinderschminken, orientalische Speisen und vieles mehr zu erleben und zu genießen.
„Mit dem Fest versuchen wir, unsere schöne Straße sozial und kulturell zu beleben, unsere Nachbarn besser kennenzulernen, vielleicht künftige Aktionen zu planen“, so Lüpkes.

Das Programm


14.10 bis 14:25 Uhr:
Jan Lüders
14.30 bis 15 Uhr: Toto Lightman (Kinder-Gospelchor)
15 bis 15:45 Uhr:
Zauberer Baldini
15.50-16.15 Uhr: Duo Inci und Mathias
16.20 bis 16.35 Uhr:
Kinderzirkus
16.35 bis 16.55 Uhr:
Toto Lightman
ab 17 Uhr: Die Koschmiders (Beatles-Coverband) mit Abschlusssong
Achtung: Ungefähre Zeitangaben, Auftritte können sich noch leicht verschieben!
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
16
Claudio Koschmider aus Eimsbüttel | 09.08.2013 | 20:55  
Carsten Vitt aus Eimsbüttel | 12.08.2013 | 10:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.