Die große Party steigt am 23. Juli

Riesenparty: Insgesamt 180.000 Menschen sahen schon die Shows der Sommertour. (Foto: Herzig)

NDR 90,3-Sommertour kommt nach Eidelstedt: tolle Bühnenshows und spannende Stadtteilwetten

Von Jasmin Bannan

Die Eidelstedter staunten am vergangenen Dienstag nicht schlecht über die Prominenz, die über den Eidelstedter Platz in Richtung Pinneberger Chaussee marschierte: Die beliebte NDR 90,3-Moderatorin Anke Harnack hatte sich beim Eimsbütteler Bezirksamtsleiter Torsten Sevecke untergehakt, und zusammen verkündeten sie die große Neuigkeit, die dann auch wie eine Bombe einschlug: Zum fünften Geburtstag der Sommertour machen NDR 90,3 und das „Hamburg Journal“ Station in drei Stadtteilen, und einer davon ist Eidelstedt!
Vor fünf Jahren waren der Hamburger Stadtradiosender NDR 90,3 und das Fernseh-Regionalmagazin „Hamburg Journal“ erstmals mit ihrer gemeinsamen Sommertour unterwegs – und starteten damit eine Erfolgsgeschichte. Insgesamt rund 180.000 Menschen besuchten seitdem die Veranstaltungen und erlebten beeindruckende Bühnenshows mit spannenden Stadtteilwetten.
Start der Jubiläumstour ist am Sonnabend, 23. Juli, in Eidelstedt. Die Sommertourbühne steht dann mitten auf der Pinneberger Chaussee im Eidelstedter Zentrum. 90,3-Moderatorin Anke Harnack ist jetzt schon aufgeregt: „Die Stadtteilwette wird bestimmt wieder groß und bunt. Noch ist die Idee ein großes Geheimnis, aber wenn sie am 17. Juli preisgegeben wird, bin ich sicher, dass die Eidelstedter es rocken werden. Ich finde es großartig, denn die Idee schafft eine ungeahnte Vernetzung im Stadtteil, Leute lernen sich neu kennen und bündeln ihre Energie zu etwas Großem.“

Mit großer Stadtteilwette und Livemusik
Auch Torsten Sevecke, der laut Anke Harnack am 23. Juli in feschen Lederhosen auf der Bühne stehen wird, freut sich für Eidelstedt: „Ich denke, dass Eidelstedt zur Zeit ohnehin sehr im Fokus der Medien steht - der Stadtteil und seine Bürger haben Entspannung verdient. Es wird mit Sicherheit eine coole Party.“ Im Anschluss an die Stadtteilwette startet dann der große Party-Abend mit erstklassigen Live-Acts. Welche Künstler an welchen Orten zu erleben sind, wird in den kommenden Wochen bekannt gegeben.
Der Eintritt zu den Sommertour-Veranstaltungen ist frei.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.