Der ganze Kirchraum swingt – Gospelkonzert in der Apostelkirche

Wann? 20.04.2012 20:00 Uhr

Wo? Apostelkirche, Bei der Apostelkirche, 20257 Hamburg DE
Der Kopenhagener Chor zu Gast in der Apostelkirche (Foto: Stephan Fürniß)
Hamburg: Apostelkirche | Wenn die Reihen gefüllt sind bis zum letzten Platz, wenn die Leute jubeln und den Beat klatschen und kein einziger Fuß im Raum ist der nicht mitwippt – ja, dann ist das Kirchenmusik. Die Apostelkirche hat den Eimsbüttelern schon viele hochwertige Konzerte zum freien Eintritt geboten. Dennoch war das Konzert am Freitagabend etwas besonderes. Die Kantorin Constanze Kowalski hatte ein Konzert mit dem Vesterbro Gospelchor aus Kopenhagen organisiert.
Die ca. 50 Personen starke Truppe präsentierte mitreißend die traditionellen Gospels – Klassiker, die so manchen zum Mitsingen animierten, ebenso wie moderne Hits dieses geistlichen Genres.
Durch die große Glasfront der Kirche drangen Klang und Stimmung nach draußen auf die Lappenbergsallee und waren auch hier noch so mitreißend und ansteckend, dass auch bis kurz vor Schluss immernoch weitere Gäste hinzustießen, um das Konzert mitzuerleben.
Dass ein solches Konzert kein einmaliges Schmuckstück für Eimsbüttel bleiben wird, zeigte der kurze Auftritt des erst vor wenigen Monaten von Frau Kowalski an der Apostelkirche gegründeten eigenen Gospelchors „CROSSROADS“. Wir dürfen also gespannt sein, was die Kirchengemeinde uns auch zukünftig Tolles an Konzerten anbieten wird.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.