Chris de Burgh live in Eidelstedt!

Macht am 23. Juli Station in Eidelstedt: Chris de Burgh. (Foto: pr)

Sommertour von NDR 90,3 und Hamburg Journal: Stargäste für den 23. Juli stehen fest

Sören Reilo, Eidelstedt

Auftakt mit erstklassigen Gästen: In Eidelstedt beginnt die fünfte Sommertour von NDR 90,3 und dem „Hamburg Journal“. Am Sonnabend, 23. Juli, werden Chris de Burgh und The Rattles auf der Pinneberger Chaussee auftreten. Im Bereich der AKN-Haltestelle steht dann die große Showbühne des NDR. Anke Harnack und Christian Buhk führen durch das Programm. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist kostenfrei.
Mit Chris de Burgh kommt ein internationaler Star nach Eidelstedt. Insgesamt 45 Millionen verkaufte Alben und 200 Gold- und Platinauszeichnungen kann der irische Sänger vorweisen. Schon seine erste Single „Flying“ wurde 1975 zu einem riesigen Hit – in Brasilien. Der große internationale Durchbruch kam schließlich 1982 mit dem Nummer-Eins-Album „The Getaway“, das die Hits „Don’t Pay The Ferryman“, „Ship To Shore“ und „Where Peaceful Waters Flow“ enthielt. Zwei weitere Nummer-Eins-, zehn Top-Ten-Alben und Song-Klassiker wie „Lady In Red“, „High On Emotion“, „Fatal Hesitation“ und „Missing You“ folgten. Mit seinem aktuellen Album „The Hands Of Man“ ist Chris de Burgh in diesem Jahr auf großer Welt-Tour – und macht Station in Eidelstedt.

Stadtteilwette: Eidelstedter sind gefordert


Außerdem ist die Hamburger Beat- und Pop-Legende The Rattles live zu erleben. Mit Songs wie „La La La“, „Come On And Sing“, „Love Of My
Life“ und „The Witch“ feierte die Band international Erfolge. Ende der 60er Jahre wurden The Rattles in Liverpool gar als die „deutschen Beatles” bezeichnet. 1966 tourten beide Bands sogar zusammen bei der „Bravo-Beatles-Blitztournee“. Zudem waren The Rattles mit Größen wie Bo Diddley, Little Richard und den Rolling Stones in England unterwegs.
Ein weiterer Star des Abends ist natürlich die Stadtteilwette, die NDR 90,3 und das „Hamburg Journal“ rund eine Woche vor der Veranstaltung bekannt geben. Am Sommertour-Abend zeigt sich dann, ob die Eidelstedter ihre Aufgabe lösen können.

Termin
Sonnabend, 23. Juli,
Eidelstedt, Pinneberger Chaussee, ab 17 Uhr
Weitere Stationen der Sommertour sind Harburg-Binnenhafen (30. Juli) und Bramfeld (6. August).
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.