Caroling-Abend am Fachsprachenzentrum der Universität Hamburg

Am Freitag, dem 05.12. von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr hatte das Fachsprachenzentrum der Universität Hamburg zu einem englischen Weihnachtsliederabend eingeladen. Das Fachsprachenzentrum richtet jedes Jahr Veranstaltungen zum Thema Sprache aus. Diesmal hatte man sich für eine Fortführung der englischen Tradition des „Carolings“ entschieden.

Neben dem Weihnachtsliedersingen im Karaoke-Stil gab es noch eine klassische englische Weihnachtsgeschichte zu hören, ein reichhaltiges Büffet mit Kaffee, Tee, Glühwein und Keksen und die Gelegenheit, sich mit Studenten und Mitarbeitern aus den verschiedensten Ländern zu unterhalten und sein Englisch in weihnachtlicher Atmosphäre zu verbessern. Und der Andrang war groß. Die Stuhlreihen waren voll und es wurde eifrig mitgesungen.

Wer auch nach der Feier noch ein wenig in Englisch singen und seine Sprachkenntnisse vertiefen wollte, konnte sich die Hefte mit den Liedertexten mit nach Hause nehmen.

Ein gelungener und gemütlicher Abend mit viel Spaß und interkulturellen Begegnungen.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.