Bummeln und Stöbern in Eimsbüttel

Wann? 25.09.2016 10:00 Uhr bis 25.09.2016 16:00 Uhr

Wo? else-rauch-platz, Lutterothstraße 78, 20255 Hamburg DE
Ein Anwohnerflohmarkt XXL lockt am 25. September die Besucher nach Eimsbüttel. (Foto: pr)
Hamburg: else-rauch-platz |

Verkaufsoffener Sonntag und Eimsbütteler Flohmarkt XXL auf dem Else-Rauch-Platz am 25. September

Sabine Langner, Eimsbüttel

Am kommenden Sonntag, 25. September, sind Menschen, die gern einkaufen, in Eimsbüttel im Paradies. Einerseits feiert Hamburg wieder mal einen verkaufsoffenen Sonntag. Das bedeutet: Viele Geschäfte haben von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Gleichzeitig findet von 10 bis 16 Uhr auf dem Else-Rauch-Platz wieder der wohl größte Anwohnerflohmarkt Hamburgs statt. „Hoffentlich wird es wieder ein warmer, sonniger Spätsommertag“, träumt Mitveranstalter Til Bernstein vom letzten Sonntag im September.
Die Flohmarktstände reihen sich in diesem Jahr entlang des
Else-Rauch-Platzes durch die Methfesselstraße bis zur Osterstraße sowie in Teilbereichen des Stellinger Weges und der Hartwig-Hesse-Straße. Eine riesige Vielfalt von Flohmarktständen erwartet die Besucher. Dabei legen die Veranstalter Wert darauf, dass wirklich überwiegend
Anwohner die Stände bestücken. „Wir haben in den vergangenen Jahren oft Situationen mitbekommen, wo sich Nachbarn aus der Straße noch einmal ganz neu kennengelernt haben und sich gegenseitig beim Aufbau und in der Standbetreuung geholfen haben“, so Mitorganisator Georg Brix.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.